Bab15 Wochen was spielt ihr so???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minchen32 18.05.11 - 12:08 Uhr

Huhu

meine Kleine ist jetzt 15 WOchen und will immer mehr beschäftigt und bespasst werden aber all zu viel kann man ja noch nicht machen.

Was macht ihr so???

LG Yasmin mit Navleen 15 WOchen #verliebt

Beitrag von fairysia 18.05.11 - 13:12 Uhr

Hallo Yasmin,

vielleicht findest du hier ein paar Anregungen.
http://www.babycenter.de/baby/babyspiele/wir_spielen_uebersicht/

LG und viel Spaß
Conny mit Norik *26 Wochen*

Beitrag von maerzschnecke 18.05.11 - 13:17 Uhr

Emilia liebt es, im Gesicht mit der Stoffwindel gekitzelt zu werden.

Außerdem liebt sie es, wenn ich mit ihr 'Que sera' singe. Sie liegt dabei auf dem Rücken auf unserer Couch, stellt ihre Füße an meine Schlüsselbeine/Schultern, ich nehme ihre Ärmchen und schaukel sie dann von rechts nach links im Takt.

Sie 'fliegt' auch gerne. Dazu lege ich mich auf den Rücken, winkle die Beine an (als würde ich sie auf einen Stuhl ablegen wollen und lege sie auf meine Schienbeine. Sich schaukel mit ihr dann nach rechts, links, vor, zurück und lupfe sie mit meinen Schienbeinen nach oben und lasse sie wieder runter.

Ansonsten reden wir eben sehr viel. Sie quietscht und brabbelt und ich gebe entweder Antwort oder mache ihre Laute nach.

Dann haben wir natürlich auch verschiedene Spielzeuge, die sie schütteln, in den Mund nehmen oder befühlen kann. Außerdem gebe ich ihr alles in die Hand, was ich in der Hand hatte, wenn sie den Gegenstand interessiert anschaut und ich es verantworten kann (Messer, Gabeln usw. also nicht). Aber sie mag alles anfassen: Plastikflaschen, Briefumschläge (vorallem die Briefmarken haben's ihr angetan), Bäckertüten (die rascheln so schön)., Geschenkpapier, Geschenkschleifen... einfach alles.

Ihr Favorit ist aber derzeit Bauchlage, Bauchlage, Bauchlage und aus verschiedenen Positionen den Raum betrachten. Am besten gefällt ihr das auf der Couch (wir haben eine breite Ottomane), wenn ich dann in einem guten Abstand vor ihr auf dem Boden hocke oder knie und mich mit ihr unterhalte.

Beitrag von maerzschnecke 18.05.11 - 18:57 Uhr

Nachtrag:

Noch so'n Hit ist: mit dem eigenen Spiegelbild flirten.

Ich stelle mich mit ihr auf'm Arm vor einen Ganzkörperspiegel. Sie lacht mich an, sie lacht sich an. Ist dann ganz verwundert und seit gestern versucht sie, ihre Händchen im Spiegelbild zu fassen #rofl#rofl