Kalorienrechnen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von caitlynn 18.05.11 - 12:27 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin ein mensch der gerne rechnet und plant und alles aufschreibt deshalb würde ich gerne mal ein paar wochen aufschreiben was ich so am tag esse und welchen brennwert das ganze hat usw... nu stellt sich mir die frage um dauerhaft abnehmen zu können wieviele kalorien darf ich am tag zu mir nehmen?

habe eben schon mein Frühstück ausgerechnet und kam auf 415 kcal das erscheint mir okay aber ich hab da noch keine erfahrungswerte...

lg cait

Beitrag von carrie23 18.05.11 - 12:43 Uhr

Das kommt auch darauf an was du beruflich machst, ob du viel Bewegung machst, wie groß, alt und schwer du bist ect.pp.

Beitrag von peffi 18.05.11 - 13:14 Uhr

Hi cait,

Du kannst auf fddb.de oder .info gehen und dort ausrechnen, was Du benötigst.
Allerdings muss ich da noch etwas mehr abziehen, um abnehmen zu können.
Die Datenbank ist dort total umfangreich.

LEG
Peffi

Beitrag von caitlynn 18.05.11 - 13:16 Uhr

Die seite is ja super werde mich da mal drin vertiefen :-) vielen dank

Beitrag von peffi 18.05.11 - 13:30 Uhr

Kein Problem.
Die haben da fast alles und wenn nicht, kann man es eintragen.
Ich finde die Seite klasse, wobei ich das nur mal 4 Wochen getestet habe. Suche aber noch oft nach Lebensmitteln.
Mein Essen schreibe ich in ein Din A5 Heft und rechne im Kopf. Meinen Sport schreibe ich einfach dazu und um mir einen Tagesüberblick machen zu können, der schnell geht, habe ich noch eine Tabelle auf ein Din A4 Blatt gekritzelt, wo ich das wichtigste festhalte wie Tag, Gewicht, Kalorien, Sport, Süßkram etc. Ist ja beliebig austauschbar.

:winke:

LEG
Peffi