Herfrequenz beim CTG???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 18.05.11 - 12:27 Uhr

Hallo ihr lieben,

Wollt mal fragen wie hoch die Herzfrequenz beim CTG vom baby in etwa im Idealfall sein sollte?

Gibts da einen normwert?

Meine Maus turnt gerade kräftig und da ist die Herzfrequenz zwischen 130 und 150 etwa.... Muss das so sein?#kratz

Sorry, drittes Kind und trotzdem noch keine Ahnung!#schein

Lg lori

Beitrag von sabelmausi 18.05.11 - 12:30 Uhr

das ist sehr gut. Das muss so sein :-) So waren die Herzschläge auch bei meinen früheren ss´ten;-) Ha, bei mir kommt auch das dritte ;-)

Beitrag von pye 18.05.11 - 12:30 Uhr

meine tochter hatte auch immer zwischen 120-180 :) war alles im normbereich
einen tag wo ich extreme wehen hatte , war der herzschlag zu hoch, bei 209

Beitrag von leechen1986 18.05.11 - 12:31 Uhr

soviel ich weiß ist zwischen 110 und 160 normal oder sogar bis 180? naja, dein krümel liegt jedenfalls gut in der mitte #winke

Beitrag von lisa1990 18.05.11 - 12:31 Uhr

bei mir lag die herzfrequenz in den letzten tagen zwischen 130 und 150 und die hebi hat nichts dazu gesagt also ist das denke ich im normbereich

lg lisa

Beitrag von zwerg2011 18.05.11 - 12:31 Uhr

Bei mir war es gestern bei durchschnittlich 130 - Hebamme sagte: ist perfekt #verliebt

Beitrag von lorelai84 18.05.11 - 12:34 Uhr

Ok, danke euch! Bin heut irgendwie planlos!

Kommen die ausschläge denn vom turnen? Also wäre die frequenz regelmäßiger wenn die kleine schlafen würde?

Die wehenlinie ist nämlich sehr konstant und zeigt keine ausschläge trotz bewegung!#kratz#hicks

Beitrag von nanunana79 18.05.11 - 13:59 Uhr

Hallo,

ja die Ausschläge kommen vom turnen. Bei meinem FA bekomme ich immer einen Extra-Drücker auf den ich drücken soll wenn die Kleine sich bewegt, dann können die die Ausreißer nach oben besser nachvollziehen....

LG