Ist eine Angel Care Matte sinnvoll??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von greeneyes 18.05.11 - 12:28 Uhr

Huhu

wer kann mir da weiter helfen? Frage mich, ob es sinnvoll ist, sich eine Angel Care Matte zu besorgen um die Atmung zu überwachen. Mein kleiner ist laut FA kein Risiko Baby, aber trotzdem beschäftigt es mich!

Lg

Beitrag von thalia72 18.05.11 - 12:41 Uhr

Hi,
ich habe keine Erfahrung mit der Matte. Habe aber bei beiden Kindern keine gehabt und sie auch nicht vermisst. Beide sind/waren allerdings Familienbettschläfer bzw. das Bett im Schlafzimmer. Da ich nie mit dem Gedanken gespielt habe, vor dem 1. Geb. auszuquartieren (und es erst viel später getan habe), kam mir die Anschaffung nicht in den Sinn.
Für ein Kind im eigenen Zimmer ist es vielleicht sinnvoll, ich allerdings "überwache" mein Kind persönlich, direkt lieber.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von greeneyes 18.05.11 - 12:56 Uhr

Mein kleiner wird bei uns im Zimmer schlafen. Wir haben ein Regal als Raumteiler. Vor dem Regal schlafen wir und hinter dem Regal der kleine.

Lg

Beitrag von becky382 18.05.11 - 13:03 Uhr

Hallo,
ich habe mich auch gerade intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Aber ich persönlich finde diese Matte nicht sinnvoll. Ich würde mich dadurch noch mehr "verrückt" machen, als man es eh schon macht.
Hatte mir gerade Stiftung Warentest angeschaut und habe mich dann für das Avent Babyphone entschieden. Kostet leider ca. 120 €, aber es hat am besten abgeschnitten. Aber bei E*** kannst du bestimmt ein Schnäppchen machen, hat jedenfalls bei mir heute morgen funktiniert ;-).

LG