Zurück vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamazum2.mal 18.05.11 - 12:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute morgen meinen heiss ersehnten Termin beim FA. Ihr könnt gar nicht glauben wie froh ich war unseren kleinen Schlumpf zu sehen - vor allem zu sehen das das Herzchen feste bubbert.

Alles in allem ist das kleine Wunder etwa 7cm groß - Vom Kopf bis zum Fuss. Nackenfalte wurde auch gemessen und der Doc hatte nix zu beanstanden. Man hat beide Hirnhälften auf dem Us sehen können. Den Ober- und Unterkiefer, Nasenknochen - alles war da.

Wie ein kleiner Flummi ist unser Schlumpf gehüpft und hat gewunken. Es war sooooooo schön #verliebt

Wegen meinen starken Kopfschmerzen soll ich mal beim Neurologen vorsprechen und mich mal auf Migräne testen lassen.

Jetzt heisst es wieder 4 lange Wochen warten bis ich unseren kleinen Schatz sehen darf.

Ach man .... man bräuchte ein US-Gerät für zu Hause, oder Mädels???


Lg
Tanja und klein Schlumpfi (11+3) bzw. laut US 11+4

Beitrag von speziallady 18.05.11 - 12:52 Uhr

huhu das ist aber toll was du berichtest.. freut mich... ich hab morgen termin beim FA und bekomm dann auch ultraschall gemacht und seh das erste mal das herz blubbern und bekomm dann auch endlich meinen mutterpass...

ich wünsch dir alles gute für deine kopfschmerzen....

hihi ultraschall für daheim... hihi klingt gut *lach

Beitrag von mamazum2.mal 18.05.11 - 13:02 Uhr

Na dann wünsch ich dir viel Spaß morgen bei deinem Termin. Ist schon eine beruhigende Sache wenn man schon mal das Herzchen bubbern sieht.

Ich hatte beim letzten Mal sogar Tränen in den Augen vor Freude. Muss dazu sagen das ich im Januar eine FG hatte und daher etwas angespannter bin in dieser SS.

Drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles liebe


Tanja