Ist hier jemand in der KiWu HH- Lornsenstr.?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von meinwunschkind2011 18.05.11 - 12:47 Uhr

Hallo zusammen...

ich wollte eigentlich in die KiWu Lornsenstr. gehen. Ist da jemand? Wie zufrieden seid ihr?

Auf einen Thread weiter unten haben ja einige geantwortet, sind aber alle in anderen KiWu´s in HH.. Nun mach ich mir natürlich Gedanken ob ich dann doch woanders hingehen sollte..

Barkhof wurde mir auch schon empfohlen..

LG Wunschi

Beitrag von steven11 18.05.11 - 13:07 Uhr

Ja, ich war dort auch in Behandlung. Aber nicht wirklich zufrieden.
Auch wenn ich dort schwanger geworden bin (leider Abort 7.Woch),
habe mich dort nicht mehr wohl Gefühlt.
Kam mir vor als wüßten sie mit mir nichts meher anzufangen.

Bin jetzt zum FCH gewechselt. Da ist es echt gut auch von den Behandlungsmethoden und Möglichkeiten die die so anbiete.

Werden dort demmnächst unsere nächste ICSI starten!
Habe bis jetzt nur Gutes gelesen und gehört!

LG Steffi

Beitrag von meinwunschkind2011 18.05.11 - 13:26 Uhr

Hallo Steffi..

ganz lieben Dank für deine Antwort..

ok dann werd ich wohl auch lieber in eine andere KiWu gehen!

Ich schau mal welche KiWu von uns am am nächsten ist! Wir müssen ja eh schon mind. 60/70 km..

LG Wunschi

Beitrag von katalena83 18.05.11 - 20:26 Uhr

Hi, waren auch lange Zeit im Endokrinologikum, sind dann aber ins FCH gewechselt nachdem viele Ärzte dort aufgehört hatten. Wir fühlen uns im FCH wohl, war gerde Montag im Amedes Barkhof, auch super. Beide Kliniken arbeiten zusammen.

LG Katalena83 + #stern Emilie

Beitrag von meinwunschkind2011 18.05.11 - 21:14 Uhr

Danke auch dir für deine Antwort!

Wie lange sind denn die Wartezeiten im FCH?
Dann werd ich wohl da anrufen!

LG Wunschi #winke

Beitrag von diddy26 19.05.11 - 08:14 Uhr

Hallo Wunschi,

Ich bin auch im FCH und dort wirklich zufrieden.
Die Ärzte, Schwestern und auch die Damen am Empfang sind super freundlich.
Unser Arzt ist sehr kompetent und die anderen Ärzte auch, so wie ich gehört habe.
Die Räumlichkeiten dort laden zum Wohlfühlen ein und alles in allem auch sehr professionell und menschlich.

Die Klinik soll zusammen mit Amedes Barkhof die zweitbeste Hamburgs sein.
Die Erfolgschancen sprechen dafür (kumulativ: 60-80%).

Als ich dort einen Termin machte, musste ich nicht mal 2 Wochen warten, dass dürfte also ziemich schnell gehen.

Nimm dir Zeit, um die für dich richtige Entscheidung zu treffen.
Egal, wo du hingehst, DU musst dich dort wohlfühlen.....;-)

Einen schönen Tag noch,

GLG, Diddy #winke

Beitrag von meinwunschkind2011 19.05.11 - 11:19 Uhr

Hey Diddy..

ich danke dir!!!!

Ich bin soo nervös.. Morgen sollte ich NMT haben.. letzter Versuch mit Clomi.. Ich gehe davon aus das es nicht geklappt hat.
Dann werd ich Montag da gleich anrufen!!
Ich bin super nervös und gespannt..

LG Wunschi #winke

Beitrag von katalena83 19.05.11 - 10:01 Uhr

Geht super schnell, von einer auf die andere Woche.

Drücke Dir die Daumen!!!

LG Katalena + #stern Emilie

Beitrag von meinwunschkind2011 19.05.11 - 11:19 Uhr

Danke dir!!!

LG Wunschi #winke