Oktobis, wie gehts Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von northfly22 18.05.11 - 12:50 Uhr

Hej,

wie gehts Euch?

Habt ihr schon Bauch? Ich nicht, obwohl dritte SS und die letzte ist erst 8 Monate her, die Arzthelferin meinte "ohhh, man sieht ja noch gar nix" #klatsch hab dann gesagt das kommt noch früh genug ...

Zwerg spüre ich ab und zu schon, aber nicht regelmäßg, sondern ab und zu am Tag mal..

FA Termin wieder in der 21 SSW, dann auch wieder CTG, :-[ , ich habs schon letztes Jahr immer so gehasst so steif rumliegen zu müssen mit Symphysenschmerzen...

Ansonsten ist hier alles soweit ok, nur die KS Narbe schmerzt, habe wohl Verwachsungen, naja , und so alt ist die ja nun auch noch nicht..

LG

Beitrag von piper02 18.05.11 - 12:54 Uhr

Hallo,

mir gehts soweit ganz gut. Bis auf das immernoch müde sein :-)

Es wird langsam anstrengend den ganzen Tag im Büro zu sitzen.

Den Kleinen merke ich heute zum ersten mal ganz bewust :-D und freue mich sehr darüber. Glaube ihm gefällt das sitzen heute auch nicht.

LG Piper02 mit Babyboy 19+6 inside

Beitrag von claude2010 18.05.11 - 12:54 Uhr

Hallo!#winke
Also ich fühle mich super wohl! Habe schon ein Bäuchlein#verliebt und ich hab das Kleine vielleicht 2/3 mal gespürt. Nächste Woche (19te Ssw) darf ich endlich wieder zum Arzt! Bin gespannt was ich zugenommen habe...#zitter und vielleicht auf ein Outing?!? Oh, das wäre so toll!
Liebe, sonnige Grüße
Claudi

Beitrag von malafe 18.05.11 - 12:54 Uhr

Hallo Northfly,

ich kann mich nicht über meinen Bauch beklagen. Der wächst und wächst und wächst!! Obwohl andere auch sagen: Mei, bei dir sieht man ja kaum was. Aber das liegt sicherlich nur an dem Pulli. Im T-Shirt sieht man es richtig deutlich. Bin viel runder wie in den anderen Schwangerschaften und bin doch erst 20. SSW #schock
Naja, und das ewige rumliegen nervt auch langsam. Aber ich weißja wofür ich das mache. Und nur noch 20 Wochen, dann kann ich wieder fleißig rumlaufen #rofl

Grüße,

MalaFe

Beitrag von goldhaarschwester 18.05.11 - 12:56 Uhr

Ich habe seit Montag ein BV wegen der Symphyse, ich habe starke Schwierigkeiten zu laufen oder mich nachts umzudrehen...

Mein Bauch platzt aus allen Nähten und spannt ziemlich schmerzhaft, da hat sich sehr viel getan die letzte Woche!

Mein Zwergen-Bub fühl ich mittlerweile jeden Tag, was ziemlich beruhigend ist. Hab mir immer bisher viele Sorgen gemacht ob es ihm gut geht, und so ein paar Tritte pro Tag machen mich dann immer glücklich! #verliebt

Ich habe meinen nächsten Termin am 8.6., dann gibts die große Inventur am Ultraschall. Aber bis dahin is es noch soooo lange....

Versuche mich abzulenken indem ich alles was so angefallen ist, wegarbeite. Heute habe ich z.B. meine Steuern gemacht.

Für Langeweile zwischendurch habe ich mir die Collectors Edition von King of Queens geholt! #schein

Beitrag von mellipirelli1015 18.05.11 - 12:57 Uhr

Hallo,

oh ja ich habe schon Bauch. Mehr als genug, kannst gerne was abhaben;-).
Ich spüre das Kleine jetzt seit einer Woche sehr gut, allerdings auch nicht regelmäßig. So wie du aber mehrmals am Tag.

Ich hab nächsten Mittwoch Termin. Bin dann 20+6. Da ich einen Tag später Geburtstag habe, hab ich meinen FA schon gebeten mir ein Outing zu schenken. Vorher werde ich die Praxis nicht verlassen, und wenn ich mich da anketten muss#rofl. Nee im Enst, ich bin doch seeeehr neugierig!

Obs dann schon CTG gibt, weiß ich gar nicht. Kann mich nicht erinnern, wann er es bei meiner Tochter das erste mal gemacht hat. Abwarten.
Und Symphynenschmerzen hab ich auch ganz ordentlich! Hab schon so nen Gürtel bekommen.

Sonst ist aber alles tippi! Fast Bergfest#ole#ole#ole

LG
Melli

Beitrag von mellipirelli1015 18.05.11 - 13:00 Uhr

Quatsch hab mich vertan. Bin nächsten Mittwoch 19+6.

Beitrag von katti2383 18.05.11 - 13:01 Uhr

Bin jetzt 20+3, also Halbzeit und 6 Monat!! Mein Gott, die Zeit rennt!
Mir geht es soweit gut. Nach elf Stunden sitzen hatte ich in den letzten paar tagen Abends Rückenkrämpfe. Ich merke meinen Kleinen bauchprinzen immer häufiger! Eben hat er auch wieder getreten! Wenn man die hand auf den bauch legt spürt man es sogar ein wenig!
Am Montag ist FD, hoffe da ist alles gut!#verliebt

Beitrag von zapmama2003 18.05.11 - 12:59 Uhr

Hallo Mädels,#winke

Mir geht es schon viel besser. Habe das Gefühl dass die Übelkeit jetzt langsam endlich weg geht. Nur das ewige müdesein ist immer noch da.

Der Bauch ist schon richtig rund. Das Baby spüre ich ab und zu, nicht immer. Und wenn es soweit ist, erstarre ich und genieße dieses Gefühl ganz bewusst.

Am Freitag habe ich Termin beim FA und hoffe zu erfahren was es wird.

LG
Zap mit Prinzessin (6 Jahre alt) und Babybauch 19. SSW. #verliebt

Beitrag von katti2383 18.05.11 - 13:02 Uhr


Bin jetzt 20+3, also Halbzeit und 6 Monat!! Mein Gott, die Zeit rennt!
Mir geht es soweit gut. Nach elf Stunden sitzen hatte ich in den letzten paar tagen Abends Rückenkrämpfe. Ich merke meinen Kleinen bauchprinzen immer häufiger! Eben hat er auch wieder getreten! Wenn man die hand auf den bauch legt spürt man es sogar ein wenig!
Am Montag ist FD, hoffe da ist alles gut! #verliebt
Bauch hab ich auch schon ganz ordentlich!

Beitrag von loki867 18.05.11 - 13:03 Uhr

Kann mich nicht beklagen ....

Da es meine erste SS ist, spüre ich den Krümel leider noch nicht.
Habe nächste Woche einen FA Termin und hoffe auf ein Outing endlich :)

Ansonsten alles bestens


LG Jessy + 16+3

Beitrag von sinuris 18.05.11 - 13:03 Uhr

Mir gehts richtig gut. Habe am Freitag FD und hoffe dann gibts endlich ein outing. Die kleine Maus tanzt schon seit über einer Woche jeden Tag Samba in meinem Bauch. Manchmal so dolle das ich richtig zusammen zucke.

Beitrag von sabelmausi 18.05.11 - 13:06 Uhr

grade geht es mir super :-D
Mein Bauch ist riesig bei mir ist es auch die dritte ss aber meine letzte ist fast 3 jahre her.
Spüren kann ich den Zwerg schon lange und seit dem Wochenende sogar auf dem Bauch ;-) der kann wackeln sag ich dir *lach*

Symphysenschmerzen? Hoffentlich ist es diesmal nicht so schlimm wie in der letzten ss bei dir. Ich mag das rumliegen auch nicht. Hab mir angewöhnt immer ein Buch mit in die Praxis zunehmen, irgendiwe vergeht die Zeit dann schneller.

KS Narbe kann ich nicht´s zu sagen. Hab zum glück keine. Gibt es da nicht Cremes die helfen sollen sie geschmeidig zumachen?

Beitrag von nazli-85 18.05.11 - 13:10 Uhr

Hi,

also mir gehts einfach nur gut bei so super Wetter!

War das letzte mal am Montag beim Arzt, unser kleines ist jetzt 22cm groß, wiegt 260 gramm und ist lebhaft. Es bewegt sich auch immer schön und die tritte spür ich jetzt auch richtig und wenn man glück hat sieht man an meinem bauch auch mal einen tritt.#verliebt
Unser kleines hat nur etwas angst vor seinem Papa, wenn der Papa Mamas Bauch streichelt oder mit dem Bauch spricht, dann ist alles ganz ruig und ja keine Bewegung oder sonst ein Zeichen aus dem Bauch!
Mein Bauch kann man jetzt gut sehen "finde ich". Man könnte es aber auch als riesen Fress Kugel erahnen.
Ja und 3 Kilo hab ich jetzt zugelegt, aber das mit dem Gewicht ist mir eigentlich egal. Ich hab schon immer das Essen genossen und das mach ich jetzt noch mehr!

LG

Nazli 21. SSW

Beitrag von lucky-- 18.05.11 - 15:10 Uhr

Mir gehts im Moment echt gut :-)
Bäuchlein sieht man auch schon ganz schön - dass er gewachsen ist fällt mir immer deutlicher daran auf, dass mir meine Hosen nicht mehr richtig passen :-p
Nächste Woche Donnerstag hab ich den nächsten FA- Termin & hoffe, das ich dann endlich ein Outing bekomme *_*


Lucky-- mit Baby inside 19+ 1 #verliebt