Gefahr von Jojo?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von trixxy-h 18.05.11 - 12:56 Uhr

Hallo ihr lieben,


Seit einer woche trinke ich mehr (ca 4 Liter) und esse einfach weniger! Ab und an habe ich auch mal das Abendessen weggelassen, weil ich einfach kaum Hunger hatte!

Sonst esse ich abends keine kohlenhydrate!

Jetzt habe ich in der einen woch 3,5 kg weniger auf der Waage! Klar da wird auch Wasser dabei sein - aber mein Bauch ist auch deutlich flach geworden!


Ist es schlecht was ich mit meiner Ernährung mache? Besteht die Gefahr, dass ich das doppelte wieder zunehme ?


Lg trixxy

Beitrag von peffi 18.05.11 - 13:12 Uhr

Hi Trixxy,

wenn Du keinen Hunger hast, solltest Du auch nix essen.
Sprich, wenn Du keinen Hunger leidest, dürfte da nichts passieren. Aber Du solltest genau auf Deinen Körper hören.

LEG
Peffi

Beitrag von pcp 18.05.11 - 15:40 Uhr

Hallo,

das doppelte wahrscheinlich nicht unbedingt, aber wenn Du dann wieder ganz "normal" ißt wirst Du sicher zulegen.

Achte darauf daß die Kost eiweißlastig ist, unser Körper hat sowas wie ein Eiweißgedächtnis. Nach Diäten usw. verlangt er nach Futter bis der Ausgangsstatus erreicht ist, wenn Du dann kohlenhydratreich ißt kann es passieren daß Du dann später mehr drauf hast als vorher.

Und Sport wäre natürlich auch gut.

lg