ab wann bekommen baby ihre richtige haar/ augenfarbe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 3aika 18.05.11 - 12:58 Uhr

hallo,

die frage steht ja oben, ich habe zwar schon 2 ältere kinder, und sollte es eigentlich wissen, aber die kamen alle mit dunkelbraunen haaren und braunen azgenfarbe zur welt und das ist auch so geblieben.

nur bei unseren kleinen, er hat so komische haarfarbe, die haare sind so goldig dunkel blond oder so, wir sind aber beide dunkelhaarig und auch seine augen farbe ist graublau.

mit ist eigentlich egal welche haarfarbe er später haben wir, aber mich interesiert wann sich das ändert.

Beitrag von connie36 18.05.11 - 13:01 Uhr

hi
mein mann und ich haben beide blaue augen. seine eltern sind einer blau-eine braunäugig.
unsere älteste hatte bis sie ca 1,5 jahre alt war, blaue augen. seidem sind sie grün. sie hat einfach kräftig grüne augen, als einzigste von uns;-) wenn sie meinem mann nicht so ähnlich sehen würde......:-p
haarfarbe war hellblond bis sie 2 war, seitdem ist es ein ganz dunkles blond.
die zweite war von anfang an hellblond und ist es immer noch, sie ist 9.
der kleine hatte auch so blond/dunkel, seitdem ich sie ihm kurzgeschoren habe, auf ca 7mm (da komm ich besser an die kopfhaut, um die ekzeme einzucremen, da er so furchtbar lange haare hatte) hat er hellblonde haare.
lg conny mit krümel, 16 wochen alt

Beitrag von crumblemonster 18.05.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

bei meinen Jungs haben sich die Augen so mit ca. 6 Monaten 'eingestellt'. Die Haarfarbe hatte sich mit ca. 3 Monaten und dann noch mal mit 3 Jahren geändert.

Beide Jungs kamen mit dunkelblauen Augen zur Welt, welche dann immer heller wurden. Mit ca. 6 Monaten hatte der Große hellblaue Augen und der Kleine auch. Bei ihm wird der blauanteil aber momenten (seit er ca. 4 Jahre alt ist) immer weniger, so daß sie jetzt je nach Licht graublau oder grau sind.

Der Große wurde mit karottenfarbenen Haaren geboren, welche mit ca. 3 Monaten dann helles blond wurden. Seit er ca. 3 Jahre alt ist, werden sie aber immer dunkler. Der Kleine wurde mit 'farblosen' Haaren geboren (sie waren wirklich fast 'durchsichtig'), wurden mit ca. 3 Monaten auch helles blond (aber eher so graublond, nicht so leuchtend wie beim Großen) und wurden bereits mit ca. 2 Jahren immer dunkler. Aktuell (fast 5 Jahre alt und fast 6,5 Jahre alt) haben beide Jungs dunkelblonde Haare.

Die Kleine (fast 6 Monate alt) wurde mit dunkelbraunen Haaren geboren, welche dann kurze Zeit später blond wurden. Momentan ist sie rotblond. Die Augen waren auch dunkelblau und sind momentan mittelgrau. Ich vermute, daß sie irgendwann Richtung graugrün oder graubraun gehen.
Da bin ich auch schon gespannt, was da am Ende draus wird.

LG