Was genau macht ein Treuhänder/Trust?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ulala-1980 18.05.11 - 13:00 Uhr

Huhu,

ähem doofe Frage. Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber das ist alles so lehrbuchmäßig formuliert.

Ein Treuhänder vertritt z. B. eine Firma in Rechtssachen, ist das richtig? Übernimmt auch die Verwaltung von Dingen und agiert im Namen einer Firma, oder?

Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei so einer Firma und ich will gut vorbereitet sein. Komme aus der Textil- und Automobilindustrie und hatte mit sowas noch nie zu tun.

Danke für Eure Hilfe

LG

Patricia