Geburtstagsgeschenk?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 556699 18.05.11 - 13:00 Uhr

Hi,

unser Sohn ist auf einen Geburtstag eingeladen worden. Der Junge wird 5. Leider weiß ich absolut nicht was wir schenken sollen. Er spielt gerne mit Bulldogs, vor allem mit Bruder, aber da weiß ich auch nicht, was er schon hat und was nicht.

Ich dachte jetzt, dass wir ihm Geld schenken und er sich dann selber was kaufen kann.

Kommt das blöd an?

Was meint Ihr?

LG

Beitrag von muffin357 18.05.11 - 13:07 Uhr

frag bei der Mama ob er eine Geburtstagskiste im Spieleladen hat?

Beitrag von ajl138 18.05.11 - 13:09 Uhr

Wenn bei uns ein gastkind mit Geld ankommen würde,vor allem bei einem 5-jährigem fänd ich das wirklich sehr daneben.

Was ist Bulldog und Bruder?

Kauf ihm doch einfach einfach Stifte und Malbuch,(vielleicht schon etwas für´s Vorschulalter?
irgend eine Kleinigkeit von Cars o.Ä.
Ein kleiner Legokarton mit Auto oder so....

Aber das allerletze an das ich denken würde,wäre Geld!!!!!

Beitrag von sunnylu 18.05.11 - 14:04 Uhr

Hallo,

Bulldog = Traktor
Bruder = Hersteller von Spielzeugtraktoren / -baggern, etc. Aus meiner Erfahrung eine gute Marke, die Sachen halten wirklich was aus.

LG,
Susanne

Beitrag von ajl138 18.05.11 - 14:08 Uhr

#klatsch Ja klar

#hicks

Beitrag von ida-calotta 18.05.11 - 13:17 Uhr

Hallo!

Einfach mal bei der Mama nachfragen was er denn für einen Wunsch hat?!
Geld finde ich total daneben und mit irgendwas würde ich mein Kind nicht hinschicken.

LG Ida

Beitrag von sunflower.1976 18.05.11 - 13:33 Uhr

Hallo!

Nein, schenke bloß kein Geld!
Frag doch das Kind was es sich wünscht oder nimm KOntakt zu der Mutter auf. Sie weiß doch bestimmt, was ihr Sohn sich wünscht. Oder Du kaufst etwas Schönes und behältst den Kassenbon, so dass Du das Geschenk notfalls umtauschen kannst.

LG Silvia

Beitrag von sternchen373 18.05.11 - 13:40 Uhr

Hallo!

Nein, Geld würde ich auch auf keinen Fall schenken! Das können vielleicht die Verwandten machen, aber doch nicht ein Kind als Geburtstagsgast! #nanana

Entweder die Mutter fragen, oder im Notfall ginge doch auch ein Gutschein vom Spieleladen aus eurer Stadt - vielleicht sogar mit einem anderen eingeladenen Kind zusammen?!

Dann kann der Junge sich selbst was aussuchen - das ist doch immer gut! #huepf

VG,
Anja.

Beitrag von martina75 18.05.11 - 13:41 Uhr

Hallo,
bei uns ist es üblich, daß die Mutter des Kindes nach den Wünschen gefragt wird und dann alle Kinder ein größeres gemeinsames Geschenk machen, d.h. jedes Kind (bzw. die Mutter) gibt 5,00 € und eine Mutter kümmert sich um`s Geschenk, manchmal hat die Mutter des Geburtstagskindes auch schon etwas in der entsprechenden Summe besorgt. So hat das Kind ein vernünftiges Geschenk und nicht haufenweise Schnickschnack. Wenn alle zusammenlegen, bekommt ihr sicher auch ein tolles Bruder-Fahrzeug zusammen.
Geld würde ich auf keinen Fall schenken.
LG,
Martina75

Beitrag von sunnylu 18.05.11 - 14:17 Uhr

Hallo,

ja, Geld käme bei mir blöd an und würde den Eindruck erwecken, dass sich da jemand keine Mühe gemacht hat / machen wollte.
Da du hier fragst, ist das bei dir offensichtlich nicht der Fall, aber das weiss die Mutter des Geb.kindes ja nicht.

Ich würde direkt bei der Mutter fragen, was der Junge sich wünscht. Evtl. auch, welche Kinder noch eingeladen sind, dann könnt ihr zusammenlegen.

Was mir einfällt:
- Bücher (geht immer, habe schon immer ein paar auf Vorrat hier ;-))
- grosse Lupe zum Forschen
- Fernglas (z.B. von Jako-O)
- grosse Fahne / Windspiel für Garten oder Balkon
- Kinder-Gehörschutz (fürs Bagger-/Bulldog-Fahren, wie die Grossen. Habe ich z.B. auch bei Jako-O gesehen)
- eine Emil-Flasche mit Bagger drauf (http://www.emil-die-flasche.de/emil-shop/Flaschen/Bagger.html)

Schönen Geburtstag!

LG,
Susanne

Beitrag von koqu 18.05.11 - 14:33 Uhr

Es gibt bei Thalia für 1,99 keline Taschenspiele (Dame, Mensch ärgere dich nicht etc) in einer kleinen Metallbox. Davon habe ich immer hier ein paar falls wir mal spontan was mitnehmen müssen. Oder Buntstifte/Malblöcke/Ausmalbücher habe ich auch immer einen kleinen Vorrat udn die kommen immer super an.
Gruß Luise

Beitrag von zahnweh 18.05.11 - 17:48 Uhr

Hallo,

die Eltern fragen? #cool

Ansonsten
- Spielzeugauto
- Mini-Lük-Heft (wenn er den Kasten hat)
- Mitbringspiel
...

Gutschein für Spielzeugladen nett verpackt.

Beitrag von nilchen 18.05.11 - 21:37 Uhr

Hallo

Mein Sohn wird im Juli 5 und er würde sich sicher über einen Kinogutschein freuen.
Vielleicht kann er ja dan auch mit dem Freund dann zusammen hingehen !?

LG