ich esse nur noch, wenn nicht ist mir schlecht!wieviel esst ihr??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von traumkinder 18.05.11 - 13:00 Uhr

oh man, wenn ich nicht ausreichend esse ist mir total schlecht, aber ich glaub ich esse zu viel!? #schwitz


7:30Uhr Frühstück
9:30Uhr 2. Frühstück
11:00Uhr Mittag
15:00Uhr Kafffe
17:00Uhr Abendbrot
19:00Uhr 2. Abendbrot


jetzt hab ich ein extrem schlechtes Gewissen. Ich nasche zwischendurch eigentlich nicht, grad eben aber irgendwie schon!?

Sobald ich nicht ordentlich esse wie oben, stopf ich nur zeug in mich rein, aber das will ich ja eben nicht.

hab bisher 6kg zugenommen, vielleicht auch schon 7kg - bin jetzt in der 25.SSW angekommen

im Vergleich zur 1. SS sind es 2-3kg mehr, aber mein Anfangsgewicht war diesmal weniger, da ich durch ne Lungenentzündung im Nov. 7kg abgenommen habe.


was mach ich denn nun am besten anders!?

genügend trinke ich, aber das macht leider nimmer satt #zitter

Beitrag von zotti28 18.05.11 - 13:05 Uhr

Hallo

die einen essen für ihr empfinden zu viel die anderen zu wenig.

ich hingegen muss mich im moment zum essen zwingen :-(

da hab ich auch ein schlechtes gewissen, weil es für mein empfinden zu wenig ist.

wenn ich an meine letzte ss denke, da hab ich nur gefuttert und gefuttert und jetzt ?

also kopf hoch, ich denke dein Körper wird dir schon ein zeichen geben, wenns zuviel essen ist.

liebe grüße zotti

Beitrag von lisa1990 18.05.11 - 13:05 Uhr

6-7kg finde ich nicht zuviel für die 25.ssw und wenn es dir dadurch besser geht!!
kommt ja auch immer darauf an ob man dann zu allesn mahlzeiten richtig reinhaut oder die zwischenmahlzeiten auch wirklich nur zwischenmahlzeiten sind ( d.h.mal einen kleinen salat oder müsliriegel,meinetwegen auch manchmal einen schokiriegel;-) )

ich denk du bist mit deinen zugenommenen kg bis jetzt voll und ganz im rahmen!!mach dir nicht zuviele gedanken!!
nach der ss kannst du sie ja wieder loswerden

lg lisa ebenfalls 25.ssw

Beitrag von feroza 18.05.11 - 13:06 Uhr

Ich kann auch von anfang an keinen nüchternen Magen ertragen!!!

Muss immer bisschen drin haben, dann gehts, sonst wird mir leicht übel und schwindelig... unterschwellig eben.

Morgens frühstücke ich richtig ausreichend (meiner Meinung schon zu viel, aber ich habe eben diesen Appetit) und dann nasche ich so den Tag über vor mich hin, zwischendurch sehr viel Gemüse, da habe ich grad Heißhunger drauf!

#augen

Beitrag von saharaa 18.05.11 - 13:06 Uhr

Hallo,

weiss garnicht warum du dir jetzt darüber den kopf zerbrichst...ess soviel wie du möchtest damit du satt bist....und da dein anfangsgewicht noch weniger als bei der 1.ssw würde ich mich dann deshalb nicht soviele gedanken machen ...

geniesse es schwanger zu sein...und ich würd es bzw. mach es so wie du es lieber mehr kleinere gesündere mahlzeiten anstatt mich mit süsskram bzw. ungesundem zeug zu ernähren...

ich sag immer ich hab mich noch nie so gesund ernährt wie in meinen schwangerschaften...da denkt man für 2 und dann wege ich doch ab ...

also ess...und hör auf dir echt solche gedanken zu machen...:-)

lg saharaa+lamia2,5+7.ssw

PS: momentan hab ich auch egal was esse immer hunger...war bei meiner 1.ssw nicht so ...aber trotzdem verkneif ich es mir nicht etwas zu essen...und mein anfangsgewicht ist höher als bei der 1.ssw...

Beitrag von kerstin0409 18.05.11 - 13:07 Uhr

huhu!

ich bin in der 27.ssw und habe schätzungsweise auch so um die 7kg zugenommen, genaueres erfahr ich aber erst am montag bei der FÄ.

ich esse auch mehr wie vorher kommt mir vor, zumindestens kleinere mahlzeiten und öfters. ich nasche auch wenig, aber dafür mehr obst zwischendurch.

mach dir nicht zu viele gedanken, solange es dir und dem baby gut geht.

lg kerstin
mit laura im bauchi 27.ssw #verliebt

Beitrag von terryboot 18.05.11 - 13:07 Uhr

ich würd sagen das es okay ist. kommt auch drauf an wieviel du ißt.
ich esse eigentlich was ich will und so oft ich will.

1.ss > 17 kilo
2.ss > 10 kilo (bis jetzt 39.ssw)

ich kann dir gar nicht genau sagen wann ich esse, viell

6.00 (nur wenn ich aufwache und hunger habe)
10.00 frühstück
13.30 mittag
17.00 viell was schönes (obst oder süßes)
19.00 abendessen
22.00 viell was schönes (süßes aber nur wenn ich lust hab)

und natürlich viel trinken, meist apfelschorle, wasser oder zitronentee #mampf

Beitrag von haruka80 18.05.11 - 13:08 Uhr

Huhu,

wenn ich sowas lese, werd ich immer neidisch... ich ess nicht soviel, hab allerdings 8kg zugenommen (morgen 26.SSW).

9:30 Frühstück
12h Obst oder n Joghurt
15h was Süßes oder Obst, wenn mein Sohn n Rosinenbrötchen isst, krieg ich da meist was von ab oder vom Apfel
18h Abendessen warm
zwischendurch ca 300kcal Süßigkeiten, ich glaube die sind auch das Problem...aber ohne dreh ich halb durch...
Ich muß dazu sagen, in meiner 1. SS hab ich auch viel zugenommen ohne zu fressen, wobei ich da den Fehler gemacht habe, abends nach dem Abendbrot um 20h immer noch Ananas oder Nüsse zu essen, das hat damals echt reingehauen.

Ich denk ja immer, wenn man wirklich hunger hat, soll man essen und lieber was ordentliches als ich, die den ganzen Tag an Schokolade denkt und das versucht mit Joghurt und Obst zu überbrücken um nicht nur Schokolade in mich zu stopfen (bisher klappte es, zufrieden machts mich aber nicht)
Trinken tu ich auch viel, 4l Wasser, ändert auch nix am Appetit auf Süßes


L.G.

Haruka *morgen 26.SSW

Beitrag von zwanzigster12. 18.05.11 - 13:09 Uhr

ich habe das gleiche problem....ca. alle 2-2,5 std wird mir richtig übel...und es geht nur weg, wenn ich etwas esse. und ich bin erst in der 10.ssw. weiß auch nicht wo das noch enden soll#zitter

bin gespannt, ob hier jmd einen tip hat