Spanische/Italienische Jungen-Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von smash79 18.05.11 - 13:04 Uhr

Hallo zusammen

Ich glaube, ich werde hier noch ein paar Mal posten müssen, bis der Name für unser 2. Kind feststeht, es ist soooo schwierig.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür #hicks #schwitz

Unsere 1. Tochter heisst FELICIA TABEA, der 1. Name ist spanisch, der 2. Name ist hebräisch. Diese Reihenfolge möchten wir gerne beibehalten (1. Name kann aber auch italienisch sein). Gestern hatten wir ein Outing, es wird wahrscheinlich ein Junge. Darum konzentrieren wir uns nun erstmal auf den Jungen-Namen.

Bisher gefallen uns:

Manuel
Raphael
und seit neuestem: RAMON

Ramon würde super zu Felicia passen, weils auch spanisch ist. Ausserdem passt er einigermassen zum Nachnamen, ist nicht zu exotisch, aber doch selten, er wäre perfekt. Aaaaber: Unsere Nachbarn haben im April eine "Rahel" bekommen, und eine gute Freundin von mir hat eine "Ronja". Grad Rahel und Ramon, ist das nicht etwas zu viel? Immerhin werden die Kinder oft beisammen sein, wir sehen uns praktisch täglich, und auch zusammen zur Schule gehen.

Was meint ihr? Würdet ihr das machen? #kratz

Ich suche nun verzweifelt nach einer Alternative.
Aber die spanischen/italienischen Jungennamen sind alle einfach zu extrem, grad weil wir einen normal-bürgerlichen Schweizer-Nachnamen haben. Wenns geht möchte ich auch keinen Namen der mit "-o" endet. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Hättet ihr auch noch ein paar Vorschläge für einen hebräischen 2. Namen zu Ramon? Der 2. Name soll übrigens still dranhängen, wird nicht gerufen.

#danke

Sorry fürs viele #bla wir haben zwar noch etwas Zeit, ET ist im August, aber trotzdem wüsste ich gerne wie unser Purzel mal heissen soll #schmoll

Liebe Grüsse
Smash mit Felicia Tabea an der Hand und "Purzel" im Bauch #ei

Beitrag von jujo79 18.05.11 - 13:15 Uhr

Hallo!
Na ja, Rahel und Ramon wären ja keine Geschwister, und ohnehin haben sie nur die ersten beiden Buchstaben gemeinsam. Wenn du auch noch auf sowas achtest, bleibt bestimmt gar kein Name übrig. Manuel und Raphael haben ja die gleiche Endung wie Rahel ;-)! Außerdem würde ich Rahel auf der ersten Silbe betonen und Ramon auf der 2.Silbe.
Zu Ramon könnte passen:
Ramon Joshua/Josua
Ramon Elias
Ramon Jeremias
Ramon Gabriel
Ramon Samuel
Ramon Benjamin

Was dabei?
Ruben wäre doch vielleicht auch nicht schlecht als Erstname, oder?
Grüße JUJO

Beitrag von niki1412 18.05.11 - 13:32 Uhr

Hallo Smash,

also ich würde da auf eine Rahel keine Rücksicht nehmen.

Zu Ramon als Zweitnamen vielleicht:

Ramon Zacharias
Ramon David
Ramon Daniel
Ramon Ephraim
Ramon Tobias

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von nikon3000 18.05.11 - 14:04 Uhr

du kannst Ramon ruhig nehmen, sooooo ähnlich sind die Namen nicht und ausserdem sinds ja nur Nachbarn

Beitrag von wirsindvier 18.05.11 - 14:20 Uhr

Hallo

wie wärs mit

Alejandro
Emilio
Fabio
Nicolás
Paco
Pedro
Raúl
Rubén
Sebastián
Victor

und dann

Aaron
Jakob ( Jaakov )
Silas
Gabriyel
Jona
Levi
Natan
Samuel
Yared / Jared
Zacharias

Kombi: Nicolás Natan oder Raúl Levi

Ansonsten gefällt mir Ramon auch gut - dann Ramon Levi oder Ramon Jona

lg und viel spaß beim finden des richtigen Namens


Beitrag von kristinweber 18.05.11 - 16:33 Uhr

Hey,

Also ich lebe ja in Spanien und es gibt es schönen namen.

Ramon finde ich gut. Hier gibt es auch viele doppelnamen.

Javier
Jose (Pepe ist die abkürzung dafür)
Jose Luis
Luis
Jose Antonio
Antonio
Aron
David
Hugo (sehr beliebter name)
Benjamin
Juan
Mario
Alejandro
Miguel
Francisco (Paco ist die abkürzung dafür)
Jaime

Ich habe noch mehr wenn du frangen hast melde dich einfach bei mir!
Ach ja, ganz wichtig, wo ich die geschriebven haben das sind die abkürzungen, da hatte eine Dame weiter ober dir die Namen angegeben, aber bitte beachte das das nur Abkürzungen sind. Aber man kann sie auch nehmen....

LG Kristin mit Sofía inside ET - 16

Beitrag von bubalu 18.05.11 - 22:57 Uhr

Huhu,

wie wärs denn mir Ruben statt Ramon?


Ansonsten fallen mir noch diese zweithäufigste ein

Tobias
Daniel

Sonst noch viel Spaß beim finden ;-)

Lg bubalu

Beitrag von rainbowbrite81 19.05.11 - 05:53 Uhr

Tiago finde ich sehr schön