Saft zum Schweinsbraten - wo finde ich ihn?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von steferl1979 18.05.11 - 13:06 Uhr

Hallo,

ich habe vor Jahren mal in Österreich den Saft zum Schweinsbraten (Schweinsbratensaft) als Tütchen von Maggi bzw. Knorr entdeckt und mache seitdem meine Soße zum Schweinsbraten immer damit.
Beim Österreich-Urlaub wird dann der Vorrat einfach aufgefüllt. Leider ist der nächste Urlaub weit weg und der große Vorrat leer.

Habt ihr eine Idee wie ich in Deutschland an das Produkt komme? Im Internet habe ich mich schon dämlich gesucht.

LG

Steffi

Beitrag von windsbraut69 18.05.11 - 13:46 Uhr

Schau doch einfach mal bei den Fertigtüten von Maggi und Knorr.
Da wird es das Gleiche sicher mit ähnlicher Bezeichnung geben.

Allerdings entsteht die Soße zum Schweinebraten doch von allein....

Beitrag von dominiksmami 19.05.11 - 15:09 Uhr

>>Allerdings entsteht die Soße zum Schweinebraten doch von allein.... <<

eben

Beitrag von lichtchen67 18.05.11 - 13:49 Uhr

http://www.rezeptewiki.org/index.php?title=Zutat:W%C3%BCrfelbratensaft&redirect=no

Meinst Du sowas? Wobei das ja keine Tütchen sind sondern Würfel, aber da steht Bratensaft auf der Packung.

Oder Du nimmst einen Fond, aber das war ja nicht Deine Frage :-)

Lichtchen

Beitrag von alkesh 18.05.11 - 19:10 Uhr

#gruebel#kratz

Beitrag von steferl1979 19.05.11 - 12:10 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich mache meine Soße schon ganz normal, aber pepe sie praktisch damit noch auf. Die Gewürzzusammenstellung schmeckt ziemlich gut und ist vom Produkt in Deutschland total unterschiedlich.

Ich meinte diese Tüten:

http://www.maggi.at/produkte/maggi%2bsaucen%2bund%2bsaefte/saft%2bzum%2bschweinsbraten.html

LG

Steffi

Beitrag von lichtchen67 19.05.11 - 12:20 Uhr

Ich würde dann an Deiner Stelle einfach mal Maggi anschreiben und dort nachfragen ob und wo Du das in Deutschland - oder internet - kaufen kannst.

Lichtchen

Beitrag von steferl1979 20.05.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

habe ich schon gemacht, leider mit negativer Antwort.

LG

Steffi