Eisprung trotz Nuvaring?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von laleloo86 18.05.11 - 13:15 Uhr

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Nuvaring bzw. mehr damit das man trotzdem einen Eisprung hat? Ich befinde mich nun im 2. Zyklus mit dem NR. Im November hab ich mein 2. Kind zur Welt gebracht und habe sowohl vor der Geburt meines 1. Kindes, als auch vor der Zeugung meines 2., mit der Pille verhuetet. Immer ohne Probleme, einen ES hatte ich nie (gespuert).

So nun befinde ich mich heute am 19. Zyklustag und ich habe einen wahnsinnigen Mittelschmerz seit gestern Abend! Ironischerweise hatte ich meinen Eisprung ohne Verhuetung auch immer am 19./20. Zyklustag.

Kann das denn sein? Muesste der NR den ES nicht eigentlich unterdruecken?

Ich bin gerade etwas nervoes, da mein Mann und ich uns gestern auch besonders lieb hatten...

LG
Lale

Beitrag von schwangeremama 21.05.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

ohne das ich dir irgendwelche Ängste einreden möchte,

ABER:

Mein Verhütungsversuch mit dem Nuva Ring heißt Julian und ist im März 5 Jahre alt geworden.

Ich vertraue dem kein Stück mehr.
Also muss ja ein ES da gewesen sein, sonst hätte ich meinen Sohn wohl nicht?;-)

Nadine

Beitrag von alinatschka 24.05.11 - 01:32 Uhr

hallo lale,

als ich den novu ring benutzt habe hatte ich auch zur zyklus zeit mittelschmerz aber ich hatte jeden monat n kleines zystchen bekommen was mich geärgert hatte, jedoch kein eisprung.

es kommt aber drauf an wie lange du mit dem ring verhüttest, man soll wie mit der pille die ersten 1-2 monate zusätzlich mit kondom verhütten damit man einen hormonspiegel aufbauen kann.

leider habe ich den ring nicht mehr,hab ihn nicht vertragen, aber von mri verhütten zwei freundinin schon sehr lange damit und sind nicht schanger :)

lg alina