Eisprung trotz Nuvaring?!?! Ich hab gerade ein bisschen "Bammel"...

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von laleloo86 18.05.11 - 13:17 Uhr

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Nuvaring bzw. mehr damit das man trotzdem einen Eisprung hat? Ich befinde mich nun im 2. Zyklus mit dem NR. Im November hab ich mein 2. Kind zur Welt gebracht und habe sowohl vor der Geburt meines 1. Kindes, als auch vor der Zeugung meines 2., mit der Pille verhuetet. Immer ohne Probleme, einen ES hatte ich nie (gespuert).

So nun befinde ich mich heute am 19. Zyklustag und ich habe einen wahnsinnigen Mittelschmerz seit gestern Abend! Ironischerweise hatte ich meinen Eisprung ohne Verhuetung auch immer am 19./20. Zyklustag.

Kann das denn sein? Muesste der NR den ES nicht eigentlich unterdruecken?

Ich bin gerade etwas nervoes, da mein Mann und ich uns gestern auch besonders lieb hatten...

LG
Lale

Beitrag von juice87 18.05.11 - 14:38 Uhr

ich will dir ja keine angst machen,aber ich bin trotz nuvaring ss geworden.und ja normalerweise muss der ring den es unterdrücken.allerdings heißt mittelschmertz nicht gleich es,wobei ich doc sehr vorsichtig nun wäre.lg franzi mit finja und mäuschen 28ssw

Beitrag von laleloo86 18.05.11 - 14:49 Uhr

Danke fuer deine Antwort! Hast du den Ring immer 3 Wochen getragen und dann eine Woche Pause gemacht oder 4 Wochen durchgehend? Also ich bin mir eigentlich fast 100%ig sicher das es mein ES war. Hab lange NFP betrieben (allerdings um schwanger zu werden ;-)...) und das passt eigentlich haargenau mit meinen Zyklusblaettern zusammen....

Also nein, das waere jetzt gerade echt miserables timing!!!

Beitrag von salida-del-sol 18.05.11 - 20:40 Uhr

Hallo, liebe Laleloo86,
häufig haben Frauen die lange NFP gemacht haben tatsächlich ein gutes Körpergefühl.
Am besten machst Du 20 Tage nach dem gestrigen Tag einen Frühtest, der wird Dir Gewißheit bringen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol