Kind Nr.2 ist unterwegs!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trottelfant 18.05.11 - 13:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzten Freitag einen SS-Test gemacht, der ganz zart positiv war und am Dienstag dann wieder einen, der selbst mit Nachmittagsurin fett positiv war.

Ich bin schwanger!#huepf

Also schleiche ich mich mal wieder in dieses Forum.
Da wir momentan noch in Urlaub sind, werde ich nicht vor nächstem Monatg bei meiner FÄ anrufen können, um einen Termin auszumachen. Das ist auch gut so, denn ich habe mir fest vorgenommen, in dieser SS erst zum Arzt zu gehen, wenn man wirklich was sieht. In der ersten SS mit meiner Tochter bin ich direkt am NMT hin und war sehr verunsichert, dass man da nichts sieht. Nia ist inzwischen knapp 14 Monate alt.

Wie weit ich bin, kann ich nur schätzen, da ich recht unregelmäßige Zyklen habe. Ich hatte am 30. April einen positiven Ovu, also war der ES vermutlich am 31. April. Das wäre dann ein 26-Tage-Zyklus gewesen und somit wäre ich bei 4+4.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von saharaa 18.05.11 - 13:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne schwangerschaft

PS: warte nur ein bisschen mit dem fa termin.

Beitrag von trottelfant 18.05.11 - 13:22 Uhr

na, das habe ich doch schon geschrieben;-)

Beitrag von nana14 18.05.11 - 13:20 Uhr

Dann gratuliere ich herzlich und wünsch Dir alles Gute!
Gruss nana#winke

Beitrag von mellipirelli1015 18.05.11 - 13:28 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin in dieser SS auch erst in der 7.SSW zum FA. Eben aus dem gleichen Grund wie du. Und das Warten hat sich wirklich gelohnt. Ich war wesentlich enstpannter als bei meiner Tochter vor 5 Jahren.

LG
Melli morgen 20.SSW