@ Augusties: Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kerstin0409 18.05.11 - 13:19 Uhr

Hallo Mädels!

Wollt euch mal so fragen, wie weit ihr mit den ganzen Vorbereitungen seid? Kinderwagen, Kinderzimmer, Babyklamotten, etc.?!

Ich bin das erste mal SS und ganz schön aufgeregt, muss nur noch bis nächste Woche arbeiten und dann Urlaub/MUtterschutz.

Haben schon Gitterbett und Wickelkommode daheim, Maxi Cosi steht auch schon bereit und Kinderwagen ist bestellt :-D

Hab grad mal eine Liste gemacht an Babyklamotten, Windeleimer, Badewanne, Babyphon, Schnuller, Fläschchen, etc... was man halt alles noch so braucht.

Seid ihr auch schon so aufgeregt :-) ?

LG Kerstin mit Laura im Bauchi 27.ssw #verliebt

Beitrag von nisi1982 18.05.11 - 13:25 Uhr

Hallo Kerstin,

hmmm, ich bin noch super entspannt! Kann mich aber erinnern, dass es mir in meiner 1. SS so ging wie Dir gerade! Jetzt habe ich schon alles da, weil unser Großer etwas über 2 Jahre sein wird, wenn Nr. 2 kommt.

Nur Flaschen werde ich neu kaufen, Windeln und Schnuller hab ich schon da. Klamotten sowieso - selbst wenn es ein Mädchen werden sollte - nachkaufen kann man immer... ;-)

Das einzige, was noch fehlt ist ein Beistellbett. Das hab ich aber auch schon ausgesucht, muss nur noch bestellt werden - aber ist ja keine Eile - Lieferzeit eine Woche. Maxi Cosi haben wir noch, genauso wie den Kinderwagen. Für den brauchen wir noch ein BuggyBoard, aber damit eilt es ja auch nicht.

Aufgeregt bin ich also nicht wirklich, nur heute super glücklich, weil ich in der 1. SS eine SS-Diabetes hatte und jetzt beim Diabetologen heute super Werte - also keine Diabetes!

Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag mit viel #sonne
nisi

Beitrag von marilama 18.05.11 - 14:09 Uhr

Hallo,

Zimmer ist einigermaßen eingerichtet (wobei unsere Wickelkommode eine alte Kommode mit nem breiteren Brett drauf ist), Bettchen sind da, eines ist aufgebaut, beim anderen fehlen noch Schrauben.

Maxi Cosi haben wir zwei gebrauchte, in der 17. SSW war ich auf einem Kinderbasar, da hab ich ein bißchen Kleidung gekauft und mittlerweile von einer Freundin nochwas dazu.
War gestern zum ersten Mal Babykleidung im Laden shoppen, so süß!

Meine Liste bin ich mit der Freundin, mit meinem Mann und einem Buch durchgegangen.

Hab mich beim dm-Babybonus angemeldet, da bekommt man einen 10 Prozent-Gutschein. Also werde ich in den nächsten Wochen mit meinem Mann zum dm fahren und uns mit Windeln, Fläschchen etc. eindecken.

Habe auch eine Geschenkeliste mit so Sachen wie Schnuller, Badethermometer etc. geschrieben, falls jemand fragt, was er schenken soll. Ansonsten wird da nach und nach gekauft.

Bin ebenfalls aufgeregt :-)

Grüße Marilama 26. SSW mit Zwillingen

Beitrag von brine87 18.05.11 - 14:35 Uhr

hallo

kinder zimmer steht kindewagen habe ich auch schon maxicosi ist auch schon da

ich muss noch klamotten kaufen habe irgendwie zuwenig in grösse 50/56 an bodys gekauft
windeln und babypflege mittel habe ich auch noch nicht
flaschen brauche ich erstmal nicht kaufen ich will versuchen zu stillen

muss halt die kleinigkeiten noch vorbereiten aber ich habe ja noch zeit

lg brine 26ssw

Beitrag von leoyas 18.05.11 - 14:39 Uhr

ich habe eigentlich auch alles nur noch babyphon und windeleimer fehlen !
kliniktasche wird so langsam auch voller! ein paar stii-shirts fehlen noch!

Beitrag von brine87 18.05.11 - 14:44 Uhr

du packst jetzt schon die kliniktasche puuh du hast es ja eilig

Beitrag von pumagirl2010 18.05.11 - 14:47 Uhr

Huhu hab schon soweit alles ausser fläschen und schnullis babyzimmer möbel haben wir auch noch nicht haben ja noch etwas zeit das baby bleibt ja erstmal 6mon bei uns im zimmer im stubenwagen den hab ich aber schon:-D Hab auch schon liste geamacht aber wie gesagt fehlt nur noch flaschen windel usw aber als nächstes kommt ein kleiderschrank damit die babysachen rein können bei uns ist kein platz:-D

lg

Beitrag von zaubermaus211 18.05.11 - 14:57 Uhr

Huhu,
ich bin auch in der 27.ssw, ab morgen!!
Und wir haben alles fertig!!#huepf
Bin auch wirklich froh drüber, da das Einkaufen auch jetzt schon anstrengend war, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich das alles im Hochsommer mit noch einem dickeren Bauch geschafft hätte!!

Liebe Grüße
Zaubermaus+ Noah inside ab morgen 27.ssw