Türkeiurlaub

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flake 18.05.11 - 13:24 Uhr

Hallo!

Wir fliegen in 3 Tagen mit unserem Sohn (20 Monate) für 1 Woche in die Türkei.

Ich bin in der 15. ssw und frage mich gerade auf was ich alles achten sollte.
Fliegen ist laut meiner FA kein Problem.

Was ist mit dem Salat? Man sagt ja, dass der dort nicht gut gewaschen ist. Würdet ihr den trotzdem essen? Grünen Salat esse ich nämlich am liebsten #mampf

Und die Wurst... ist die roh? Die haben ja kein Schweinefleisch.

Wenn ich da 1 Woche lang viel Cola trinke (die Säfte sind ja auch eher so süß wie Sirup) schadet das doch auch nicht oder?

Was würdet ihr an Medikamenten mitnehmen?
Viel darf man ja eh nicht nehmen.

Wäre schön eure meinungen zu hören.

#danke





Beitrag von kerstin0409 18.05.11 - 13:27 Uhr

huhu!

phu, ich würde da gewaltigst aufpassen ehrlich gesagt.

cola ist für mich sowieso tabu, zumindestens mal ein glas hin und wieder, aber eine woche lang #kratz ?! gibt doch auch mineralwasser, etc.

mit dem essen wär ich auch vorsichtig ja, medikamente würd ich mit deinem FA absprechen.

schöne reise,
lg kerstin mit laura im bauchi 27.ssw #verliebt

Beitrag von flake 18.05.11 - 13:36 Uhr

danke für die schnelle Antwort.

Ich hab nicht gemeint, dass ich die ganze Woche lang nur Cola trinken möchte. Ich gehe nur davon aus, dass die getränkeauswahl etwas eingeschränkt ist, da die Säfte dort genauso süß sind und ich nicht die ganze Zeit nur Wasser trinken will.
Beim Essen werd ich wohl trotzdem was gutes und gesundes finden :-D

LG Flake

Beitrag von cassandra23 18.05.11 - 13:30 Uhr

Gerade die Türkei ist in sachen essen top..
Ich fliege jedes Jahrt dort hin..

du hast viel auswahl an getränken.. die haben ja auch Apfelsaft und co..
also stress dich nicht und genies den urlaub..


ps. ich würde nur nicht getränke mit eis dort trinken..
alles andere ist erlaubt...


Das Buffet ist eröffnet ;))

Beitrag von kamelefant 18.05.11 - 13:31 Uhr

Cola würd ich eher nicht so viel trinken und Wurst nur gut durchgebratenoder meinst du Aufschnitt? Da würd ich auch nix Essen was roh ist und nix, was schon die Farbe wechselt.
Den Salat würd ich auch eher mit Vorsicht genießen und Obst etc. mit abgepacktem Wasser oder mit abgekochtem Wasser gründlich abwaschen.
Medikamente würd ich höchsten Fieberzäpfchen fürs Kind mitnehmen.;-)
Ansonsten einfach mal nachfragen, wie es mit der Wasserqualität im Hotel aussieht!?

Beitrag von juliz85 18.05.11 - 13:33 Uhr

ich würde mit dem essen auch aufpassen! auf so buffets gibts ja alles mögliche, was da ewig steht. mit dem salat weiß ich nicht. könnte ich wahrscheinlich nicht weglassen. aber ohne toxo-schutz is das nicht so gut. aber im restaurant gehts vielleicht oder? ansonsten genauso wie jeder andere in so einem land, einwürfel lieber nicht, genauso wie leitungswasser.
ich wünsch dir viel spaß! beineide dich ;-)

Beitrag von flake 18.05.11 - 13:39 Uhr

danke euch.

Ich denke 1 Woche komme ich auch ohne Wurst aus.
Alles andre werde ich mir dort genau ansehen.

Auf Eiswürfel verzichten wäre ich jetzt gar nicht gekommen #klatsch

Beitrag von speziallady 18.05.11 - 13:42 Uhr

huhu ich bin 9. SSW und fliege übermorgen.. meine ärztin sagt keine eiswürfel, mit dem wasser aufpassen, auch mit den salaten die auf eis gekühlt werden... und es gibt dort auch fleisch, keine sorge. ..

ich nehm nur lefax mit falls ich zu arg blähe und magnesium. ansonsten haben wir nen arzt im hotel....

Beitrag von canay 18.05.11 - 13:51 Uhr

als türkin gebe ich dir mal nen tip..die türken essen kein rohes fleisch ..wen du das wort cigköfte hörst dan is das nicht nur das hat etwas rohes drin...dort ist es gut zb beim salat das das bio sind und mit waschen kann es keiner wissen weil man nicht jeden restaurant trauen kann..wohin fliegt ihr?

Beitrag von flake 18.05.11 - 14:01 Uhr

das Hotel ist bei Side.

Beitrag von canay 18.05.11 - 14:11 Uhr

asso...pass mit wasser auf in der türkei würde ich nie leitungswasser trinken...nur aus flaschen und die sind billig..kauf babyklamotten in der türkei gibt es sehr schöne und preise sind nicht so hoch wie hier..ich wünsche dir schöne urlaub..

Beitrag von leeloo83 18.05.11 - 15:45 Uhr

achte bitte noch darauf das da auf majo haltige lebensmittel verzichtest (durchfall). wünsche dir nen schönen urlaub :-)