Türkeiurlaub

Hallo!

Wir fliegen in 3 Tagen mit unserem Sohn (20 Monate) für 1 Woche in die Türkei.

Ich bin in der 15. ssw und frage mich gerade auf was ich alles achten sollte.
Fliegen ist laut meiner FA kein Problem.

Was ist mit dem Salat? Man sagt ja, dass der dort nicht gut gewaschen ist. Würdet ihr den trotzdem essen? Grünen Salat esse ich nämlich am liebsten #mampf

Und die Wurst... ist die roh? Die haben ja kein Schweinefleisch.

Wenn ich da 1 Woche lang viel Cola trinke (die Säfte sind ja auch eher so süß wie Sirup) schadet das doch auch nicht oder?

Was würdet ihr an Medikamenten mitnehmen?
Viel darf man ja eh nicht nehmen.

Wäre schön eure meinungen zu hören.

#danke





1

huhu!

phu, ich würde da gewaltigst aufpassen ehrlich gesagt.

cola ist für mich sowieso tabu, zumindestens mal ein glas hin und wieder, aber eine woche lang #kratz ?! gibt doch auch mineralwasser, etc.

mit dem essen wär ich auch vorsichtig ja, medikamente würd ich mit deinem FA absprechen.

schöne reise,
lg kerstin mit laura im bauchi 27.ssw #verliebt

5

danke für die schnelle Antwort.

Ich hab nicht gemeint, dass ich die ganze Woche lang nur Cola trinken möchte. Ich gehe nur davon aus, dass die getränkeauswahl etwas eingeschränkt ist, da die Säfte dort genauso süß sind und ich nicht die ganze Zeit nur Wasser trinken will.
Beim Essen werd ich wohl trotzdem was gutes und gesundes finden :-D

LG Flake

2

Gerade die Türkei ist in sachen essen top..
Ich fliege jedes Jahrt dort hin..

du hast viel auswahl an getränken.. die haben ja auch Apfelsaft und co..
also stress dich nicht und genies den urlaub..


ps. ich würde nur nicht getränke mit eis dort trinken..
alles andere ist erlaubt...


Das Buffet ist eröffnet ;))

3

Cola würd ich eher nicht so viel trinken und Wurst nur gut durchgebratenoder meinst du Aufschnitt? Da würd ich auch nix Essen was roh ist und nix, was schon die Farbe wechselt.
Den Salat würd ich auch eher mit Vorsicht genießen und Obst etc. mit abgepacktem Wasser oder mit abgekochtem Wasser gründlich abwaschen.
Medikamente würd ich höchsten Fieberzäpfchen fürs Kind mitnehmen.;-)
Ansonsten einfach mal nachfragen, wie es mit der Wasserqualität im Hotel aussieht!?

4

ich würde mit dem essen auch aufpassen! auf so buffets gibts ja alles mögliche, was da ewig steht. mit dem salat weiß ich nicht. könnte ich wahrscheinlich nicht weglassen. aber ohne toxo-schutz is das nicht so gut. aber im restaurant gehts vielleicht oder? ansonsten genauso wie jeder andere in so einem land, einwürfel lieber nicht, genauso wie leitungswasser.
ich wünsch dir viel spaß! beineide dich ;-)

6

danke euch.

Ich denke 1 Woche komme ich auch ohne Wurst aus.
Alles andre werde ich mir dort genau ansehen.

Auf Eiswürfel verzichten wäre ich jetzt gar nicht gekommen #klatsch

7

huhu ich bin 9. SSW und fliege übermorgen.. meine ärztin sagt keine eiswürfel, mit dem wasser aufpassen, auch mit den salaten die auf eis gekühlt werden... und es gibt dort auch fleisch, keine sorge. ..

ich nehm nur lefax mit falls ich zu arg blähe und magnesium. ansonsten haben wir nen arzt im hotel....

8

als türkin gebe ich dir mal nen tip..die türken essen kein rohes fleisch ..wen du das wort cigköfte hörst dan is das nicht nur das hat etwas rohes drin...dort ist es gut zb beim salat das das bio sind und mit waschen kann es keiner wissen weil man nicht jeden restaurant trauen kann..wohin fliegt ihr?

9

das Hotel ist bei Side.

10

asso...pass mit wasser auf in der türkei würde ich nie leitungswasser trinken...nur aus flaschen und die sind billig..kauf babyklamotten in der türkei gibt es sehr schöne und preise sind nicht so hoch wie hier..ich wünsche dir schöne urlaub..

weiteren Kommentar laden