War gerade bei einer Stillgruppe... unkompetent und keine Ahnung...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von michaela.n 18.05.11 - 13:29 Uhr

Hallo!

Ich muss meinem Frust echt Luft machen.
Ich war heute bei einer Stillgruppe. Dachte mir, wenn ich schon da bin, kann ich mich gleich nach BLW erkundigen. Ist zwar noch lange nicht so weit, aber ich kann mich ja schon mal informieren.

Dann sagte die STILL- und ERNÄHRUNGSberaterin sie kenne BLW nicht... Gut, dann hab ich ihr das erklärt, soweit ich es halt weiß. Dann sagte sie:
Oh mein Gott, was ist das denn?
Keine Getreide?
Und warum um Himmels Willen denn kein Brei?
Nein, das ist nicht gut...

Häh???
Ich möchte mit 6 Monaten (die Kleine wird in ein paar Tagen 4 Monaten) mit dem starten. Sie muss doch nicht davon satt werden, oder?
Mein Gott, andere Kinder werden 8,9 Monate voll gestillt... Sie soll doch erst mal das Essen spielerisch begreifen und wahrnehmen, da muss sie doch nicht gleich satt werden...
Oder seh ich das falsch?

Was mich nun aber auch beschäftigt, ist die Sachen mit dem Getreide...
Kann mir jemanden alles über Blw erklären oder gibt es davon vielleicht sogar ein Buch???

lg eure ratlose michaela #winke

Beitrag von jumarie1982 18.05.11 - 13:33 Uhr

Huhu!

Warst du hier schon im BLW-Club?
http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning/forum/thread/101386

Kein Getreide? Das hat aber nichts mit BLW zu tun.
Wieso denn nicht?

Und ein Buch gibt es, jedoch leider nur auf Englisch....aber mit normalem Schulenglisch sehr gut zu verstehen:
http://www.amazon.de/Baby-led-Weaning-Helping-Your-Love/dp/0091923808

LG
Jumarie

Beitrag von sarahjane 18.05.11 - 13:54 Uhr

BLW kann halt sowohl Vor-, als auch Nachteile haben.

Beitrag von jumarie1982 18.05.11 - 14:08 Uhr

#gaehn

Wenn man keine Ahnung hat...

Beitrag von mimilotta1976 18.05.11 - 14:09 Uhr

Na, dann erzähl mal#gaehn
Upps, #sorry von dir kriegt man je nie eine
Antwort.

Beitrag von danny1878 18.05.11 - 14:18 Uhr

Was ist BLW? Bist du jetzt Getreide Pro oder Kontra? Ich raff es grad nicht!

Beitrag von michaela.n 18.05.11 - 14:20 Uhr

Ich bin für Getreide, aber ich weiß halt nicht, wie man das füttert im Falle von blw... ;-)

Beitrag von danny1878 18.05.11 - 14:23 Uhr

#kratzdazu müsste ich jetzt wieder wissen, was BLW ist...#schein

Beitrag von michaela.n 18.05.11 - 14:30 Uhr

Ich bin ja selbst nicht so gut informiert, aber bei blw gibt man gar keinen brei, sondern man gibt den babys alles in die hand als fingerfood. gedünstetes gemüse, obst,... damit die kinder selbst bestimmen können, was und wieviel sie essen... ;-)

Beitrag von tragemama0709 18.05.11 - 14:54 Uhr

In Form von Brot, Vollkornnudeln oder Reis

Beitrag von michaela.n 18.05.11 - 14:58 Uhr

Danke! #klatsch

Beitrag von danny1878 18.05.11 - 14:29 Uhr

#klatsch Fingerfood!!!!
Hab den Link gelesen...
Getreide = Brot!

Mach ich auch so.