Wie funktioniert der Clear blue Monitor

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pimp-my-life 18.05.11 - 13:42 Uhr

Hallo Leute,
ich habe heute Vormittag meine Tage bekommen und weiß jetzt nicht genau wann ich bei dem CBM das "m" drücken soll weil in der Gebrauchsanweisung steht das man den Urin in der früh testen soll. Reicht das wenn ich die m-taste morgen früh drücke?

Über Antworten wäre ich echt sehr dankbar

Beitrag von jen90 18.05.11 - 13:44 Uhr

ja das reicht :) schlimm it das nicht nur sollst du es nicht erst sonntag dann zb drücken.. soweit ich weiß bis zu 5 tage nach mens...kannst du das M drücken

Beitrag von vanessa10130 18.05.11 - 13:46 Uhr

Wenn die Mens vor dem Zeitpunkt kommt an dem zu in Zukunft testen willst, kannst du es am Tag der Mens drücken, sonst auch einen Tag später. Du kannst den Monitor bis zu 5 Tage nach vorne stellen.

Glg

Beitrag von sony08 18.05.11 - 13:47 Uhr

Hab vor einer Woche angefangen. In der Bedinungsanleitung steht, dass Du einfach am nächsten Morgen das m drücken sollst. Dann einfach jeden morgen drauf schauen und wen ein test verlangt wird, mit morgenurin einen test machen.

Viel Glück

Beitrag von pimp-my-life 18.05.11 - 13:49 Uhr

muss ich den monitor anlassen oder schaltet der sich von alleine wieder aus?

Beitrag von sony08 18.05.11 - 13:52 Uhr

der schaltet sich alleine aus. am morgen vor dem pippi machen, einschalten, draufschauen was er will, und das auch machen. fertig. dann schaltet er sich wieder von alleine aus.

bedienungsanleitung durchlesen. ist wirklich sehr einfach beschriebe und absolut keine sache...

Beitrag von schwanger39 18.05.11 - 13:56 Uhr

Ich habe den CB Monitor. Wenn Du nachts oder früh deine Mens beginnt, kannst Du früh auf das m drücken. Damit sagt er dir, das es der 1.Zyklustag ist. Weil man angenommen um 9 Uhr die M Taste drückt, kann man 3 Stunden vor und 3 Stunden nach 9 Uhr ablesen, was man machen soll . Also 6 Stunden Karenzzeit. Man sollte ja auch den Morgenurin dafür nehmen. Wenn Du nachmittags oder abends Deine Mens bekommst, dann drück erst den nächsten Morgen auf das m. Da beginnt Dein 1.ZT am nächsten Tag .Du musst das auch mit Deinen Aufstehgewohnheiten vereinbaren.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!