Erster FA Termin SSW 6- Fötus zu klein?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schwanger39 18.05.11 - 13:44 Uhr

Ich war heute das 1.Mal beim Frauenarzt, der mir mit einem Ultraschallbild offiziell gesagt und gezeigt hat, das ich schwanger bin. Meine 1.Tag der Mens war der 6.4. und wäre somit in der 6.SSW. Aber meine kleine Erbse ist viel zu klein. Er sagte, vielleicht oder höchstens 5.SSW.
Wem ging es genau so?
Hoffentlich wächst es noch und gibt ein bisschen Dampf beim wachsen.
Am 30.05. bekomme ich dann den Mutterpass, da möchte schon für`s erste alles in Ordnung sein.#kratz

Beitrag von wartemama 18.05.11 - 13:50 Uhr

Es kann durchaus sein, daß sich einfach Dein ES verschoben hat - die Berechnung der FÄ geht ja immer davon aus, daß eine Frau einen Zyklus von 28 Tagen mit ES an ZT 14 hat.

Bei mir konnte man in der 6. Woche die Fruchthöhle sehen und einen gaaaanz kleinen Dottersack - kaum zu erkennen.

LG wartemama

P.S.: Im SS-Forum bist Du besser aufgehoben mit Deinen Fragen. Herzlichen Glückwunsch! #blume

Beitrag von schwanger39 18.05.11 - 14:02 Uhr

Danke erstmal, ich hatte meinen Eisprung am 25.04., dank Clearblue u. wäre jetzt SSW6+1. Das wird dem Arzt auch am Moitor angegeben. Dottersack und Fruchthöhle alles da. Vielleicht setze ich ein Bild davon noch rein, aber man sieht es schlecht.
Aber danke für`s Mut machen!!!
Es ist eben auch meine 1.Schwangerschaft.#winke#winke

Beitrag von carrie23 18.05.11 - 13:52 Uhr

Blödsinn,man kann froh sein in der 6. Woche überhaut schon embryonale Anlagen zu sehen, meist sieht man höchstens eine Fruchthöhle-lass dich nicht verunsichern

Beitrag von schwanger39 18.05.11 - 14:04 Uhr

Danke, aber es ist auch erst meine 1. Schwangerschaft, und das mit 39.
Da hat man schon Bammel.#winke

Beitrag von honeybunny71 18.05.11 - 15:52 Uhr

Ich denke es kam schon öfter vor, das man in der Zeit noch nicht soviel gesehen hat. Beim nächsten mal wirst mit Sicherheit das Herzchen schon schlagen sehen....ich drück Dir die Daumen und wäre froh ich hätte mal nen positiven Test in der Hand.....:-( Heute kam schon wieder die Mens und bald werd ich 40ig....weiss nicht wie lange ich das noch durchstehe, aber der Wunsch ist einfach zu gross....

Wir schaffen das!!!! Viel Glück

Beitrag von summsebienchen76 18.05.11 - 16:12 Uhr

Das war bei meiner Arbeitskollegin auch so.Beim ersten Ultraschall war der Embryo auch zu klein,lag aber nur daran das sich ihr Eisprung verschoben hatte.Mittlerweile ist sie in der 11.SSW und alles ist völlig in ordnung,also mach dir mal keine Sorgen.:-)

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
summsebienchen76

Beitrag von schwanger39 18.05.11 - 18:25 Uhr

Das tut mir leid, aber glaube mir, ich hatte auch viele Stolpersteine (gesundheitlich). Darf ich mal fragen, ob Du Tempi misst oder was auch immer. Denn das hatte ich vorher auch gemacht, konnte ich knicken. Wusste überhaupt nicht, ob ich Eisprung hatte, war alles sehr kurvig und wie lange übt ihr schon?#liebdrueck

Beitrag von honeybunny71 18.05.11 - 19:03 Uhr

ich glaub jetzt bin ich im 20 üz ...ich mag nemme zählen ...und tempi messen tu ich immer nur ab es, den mir mein cbm genaustens anzeigt. scheint aber auch keine früchte zu tragen.
was ist bei dir gesundheitlich los gewesen?
denke bei uns liegts nicht nur an meinem amh wert der sehr niedrig ist, sondern am sg....aber mein freund findet gerade in der hochsaison keine zeit zum doc zu gehen...er hat ja auch bereits eine tochter und ist auch noch jünger als ich. denke ich bin mit meinem versteiften wunsch irgendwie alleine. :-(

freut mich aber immer wieder zu hören/ähhh lesen das welche in unserem alter noch das erste kind (auf normale weise) erwarten...
#huepf das macht mir wieder mut....

halt mich mal auf dem laufenden wegen deinem krümel....grüsse honey#hasi