Schultasche **Lego Ninjago**

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sash-a 18.05.11 - 13:58 Uhr

Hallo

hätte da mal eine Frage,mein Sohn Jerry kommt im Sommer in die 3.Klasse und seine Mappe muss ich sagen hat schon etwas gelitten .....

er fragte mich ....ob er einen Rucksack haben kann,aber ich bin der Meinung das er einfach viel zu jung noch ist.Er wird zwar im September 9 ist aber auch erst 1.30....und 30 Kilo......also eher schmaler LÜTTER.
DANN SPRACHEN WIR DRÜBER UND ER SAGTE ER WÜRDE DANN WENN.....er keinen Rucksack darf ,gerne diese Mappe nochmal für 2 Jahre.....weil er die cool findet ...schaut mal

http://kinderland24.com/lego/11076LegoNinjagoActiveSchulranzen.jpg

sollte ich ihm den Wunsch anstatt des Rucksackes erfüllen mit der Bedingug das er die aber auch wenigstens 2 Jahre trägt....????#zitter#kratz


Guss Sasha

Beitrag von maischnuppe 18.05.11 - 14:01 Uhr

Mappe?#kratz Du meinst den Tornister?
Meine Tochter ist in der 4. Klasse und hat noch ihren ersten Tornister und bekommt nach den Sommerferien einen Schulrucksack. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie ihn auch schon zur 3. Klasse bekommen.....

Beitrag von sash-a 18.05.11 - 14:09 Uhr

huhuuuuuuu

also ich meine ja mit Mappe ja einen Tornister......einen Schulranzen.....wie ich sehe maischnuppe bist du auch dafür das man nicht ab der 3 Klasse sofort einen Rucksack kaufen sollte,sondern die ersten 4 Grundschuljahre wenn möglich einen Ranzen ....

gruss

Beitrag von reuter81 18.05.11 - 14:14 Uhr

Hallo,

also unser Sohn hat einen Scout. Den hat er neu mit allem passenden Zubehör fürs erste Schuljahr bekommen.

Ein wenig gelitten hat der natürlich auch. Aber nix kaputt oder so.
Bei uns gibt es ganz klar zum Schulübertritt eine Schultasche, vorher nicht.

Vor allen Dingen würde ich aufpassen, da so eine Legotasche schnell "uncool" wird. und ich denke nicht, das er im 5. Schuljahr ihn noch nehmen würde. Meiner zumindest nicht.

LG

Beitrag von sash-a 18.05.11 - 14:22 Uhr

hey..

ich meine ja auch das er ihn im Sommer möchte wenn er dann in die 3.Klasse kommt und ihn dann fürs 3 und 4 Schuljahr benutzt....und gerne ab der 5 Klasse einen Rucksack...

gruss

Beitrag von koqu 18.05.11 - 14:27 Uhr

Wie wäre es denn mit einem dieser Ergobags? Die sehen nicht so Ranzenmäßig aus und er kann ihn vielleicht noch länger nutzen auch auf der weiterführenden Schule da lohnt sich dann die Anschaffung!
Luise