wann kann man das Baby das erste mal spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein10002 18.05.11 - 14:12 Uhr

Hallo ihr lieben

ich bin heute 16+1 ich würde gerne wissen ab wann kann man sein Baby spüren im Mutterleib?
Wie weiß man den ob es sein Kind ist oder nur ein zwicken und wie fühlt es sich an?

Alles gute euch

Lg julia und Krümelchen 17ssw

Beitrag von pumagirl2010 18.05.11 - 14:15 Uhr

Fühlt sich an wie schmetterlinge im bauch (am anfang) und dann bekommste richtig haue:-D Erste ss hab ich ab der 21/22ssw was gemerkt jetzt bei der 2ten schon ab der 16ssw also ist bei jedem verschieden;-)

Beitrag von jessa1982 18.05.11 - 14:17 Uhr



Ich merke Baby seit der 20. Ssw.

Allerdings hat es sich nicht wie ein Schmetterling angefühlt, sondern eher als ob eine Blase direkt innen am Bauch platzt.
Jetzt sind es richtige Stupser, mal mehr oder weniger kräftiger!

Beitrag von aires 18.05.11 - 14:19 Uhr

Hallo Julia,

am anfang kann man es oft nicht eindeutig erkennen, aber wenns regelmäßiger wird, wirst du es wissen das es dein baby ist#verliebt

wann man es das 1.mal fühlt ist unterschiedlich... kommt drauf an, ob man eine VW oder HW Plazenta, wie "einfühlsam" man selber ist - also wie gut dein körpergefühl ist, usw

im schnitt hat man bis zur 24./25.SSW das baby schon gespürt
genauso kanns aber auch sein das man es schon in der 16./17.SSW fühlt

denke im schnitt 18.-21.SSW

wie es sich anfühlt? hm... schwer zu beschreiben, manche sagen wie ein blubbern, wie das zerplatzen einer seifenblase, wie schmetterlinge....

das empfindet jede anders ;-)

LG
aires ET-15

Beitrag von wackeldackel 18.05.11 - 14:29 Uhr

... manchmal wie ein knurren oder grummeln oder pochen oder blubbern...

Richtig eindeutig war es bei mir noch nicht.

LG Wackeldackel + Püppi 19 SSW

Beitrag von glory8230 18.05.11 - 14:31 Uhr

Huhu,

ich bin zwar erst 14 SSW aber ich habe gestern einen ganz tollen Trick von meiner Hebi gezeigt und es hat sogar funktioniert:

Lege dich flach und gemütlich auf dem Bett o. Couch etc. Taste ab wo sich gerade deine Gebärmutter befindet. Dort legst du deine Handfläche auf dem Bauch, allerdings nicht mit dem vollen Gewicht sondern als wenn du auf der Wasseroberfläche deine Hand legst aber nicht eintauchst und dann warten was passiert..... Kann eine Weile dauern.

Ich wollte es auch nicht glauben, aber ich habe es gestern in aller rRhe auf der Couch ausprobiert und es klappt, ein so tolles Gefühl, wie kleine Blubberbläschen. #verliebt

Viel Glück
GLG

Beitrag von ichbines1980 18.05.11 - 15:03 Uhr

Hallo!

Ich hab meine Tochter in der 19SSW das erste mal gespürt.
Jetzt hab ich unseren krümel ende der 12. Woche gespürt, allerdings fühlte es sich an, als wenn seifenblasen an der bauchdecke platzen. Mitlerweile wird es etwas stärker, fühlt sich so an, als wenn sich was im darm zusammenbraut...... Wenn du verstehst was ich meine.

GLG
ichbines1980 mit Leyla 4J und #ei 12+6ssw

Beitrag von unicorn1984 18.05.11 - 15:16 Uhr

Erste erfolgreiche SS in SSW 18 Nele in SSW 13 und Wuzzle ebenfalls in SSW 13 aber seit dem leider nicht mehr gefühlt :(

Aber 13te Woche ist extrem früh aber ich weiß ja wie sich sowas anfühlt