Hey leute was gibt es bei euch zu Essen ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 18.05.11 - 14:18 Uhr

Hallo ihr leiben,

Habe gerade meinen Mann zur Arbeit verabschiedet und warte nun auf meine Mutter die mich heute besuchen kommt. Habe schon fleißig Börek gemacht und Salat #huepf, aber das allein reicht ja nicht, weiss nicht was ich noch machen soll. Vielleicht gefüllte Paprika noch was meint ihr ??

Ihr habt wahrscheinlich schon gegessen bei uns sind die Esszeiten etwas anders als wie bei den deutschen, sprich es gibt kein Mittag das wird mit dem Abendessen verbunden #schein

Naja bin mal gespannt ob ihr tipps für mich habt ...

lg

#winke

Beitrag von katrin.kohnen 18.05.11 - 14:23 Uhr

Hallo,

bei uns wird es heute ganz einfach: Nudeln mit Tomatensoße, Chickennuggets und Salat. Und als Dessert vielleicht noch Erdbeeren. Bin Mittwochs den ganzen Tag auf der Arbeit, dann hab ich abends keine wirklich grosse Lust viel zu kochen :-p

Guten Hunger!

Beitrag von pumagirl2010 18.05.11 - 14:24 Uhr

Ja bei uns gibts auch mittag essen wenn mein schatz nach hause kommt also kann auch erst um 20uhr sein heute gibbet spaghetti bolognese hab keine lust lange am herd zu stehen#rofl

Beitrag von pipers 18.05.11 - 14:26 Uhr

Hallo..

Für meinen Mann gibt es heute abend Reis und Hühnchen (er macht mal wieder diät #augen )

Für meine Tochter gabs Schinkennudeln mit Tomatensoße

und für mich gibts nacher Pommes ( hab so einen hunger drauf #mampf)


Lg

Beitrag von pumagirl2010 18.05.11 - 14:28 Uhr

#rofl meinen würde diät auch nicht schaden hat mit mir zugenommen ;-)

Beitrag von pipers 18.05.11 - 14:34 Uhr

Hallo

Mein Mann hat in der 1. ss 28 kg zugenommen und ich "nur" 11kg. Hihi ich war nach der Geburt wieder schlank aber er hatte noch einen riesen Bauch #rofl . Aber gut jetzt 2 1/2 Jahre später hat er auch alles wieder runter.

Deshalb ist er in dieser Schwangerschaft so pingelig und achtet schon von Anfang an drauf was er ist und rennt 5 mal de Woche ins Fitnesstudio #rofl

Lg

Beitrag von goldengirl2009 18.05.11 - 14:27 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Abend Rinderrouladen mit Kartoffeln,Rotkohl & Soße habe da so richtig Hunger drauf und die Roladen schmoren auch schon im Ofen.

Gruß

Beitrag von diana-1984 18.05.11 - 14:27 Uhr

Uh, da kann ich nicht mithalten.
Ihr macht doch sooo viele leckere Sache (da kenn ich die namen nicht mal für ;-) ) Habt ihr nicht auch Köfte? So Frikadellen meine ich #kratz
Mh, ich bekomm Hunger...

Bei mir gibts ne langweilige Backed Potatoe #mampf

VG #blume

Beitrag von tusari85 18.05.11 - 14:35 Uhr

Genau Köfte mein Mann ist verrückt danach ;))

Aber das ist mir jetzt zu viel arbeit :-p

lg

Beitrag von 111kerstin123 18.05.11 - 14:27 Uhr

Spargel&Kartoffeln&Hollandaise#mampf#mampf

und heut Abend

Tortellini al forno #koch#koch#koch#koch#koch

Beitrag von pumagirl2010 18.05.11 - 14:29 Uhr

#koch mmmmm hollandaise könnte ich jeden tag essen mit kartoffeln;-)

Beitrag von diana-1984 18.05.11 - 14:30 Uhr

JAAAAAAA und nix anderes dazu #verliebt

Boah LECKER #mampf

Beitrag von diana-1984 18.05.11 - 14:29 Uhr

SPARGEL #mampf#mampf#mampf
Gabs bei uns schon so oft-meinem Mann kommen sie schon zu den Ohren raus #schein

Beitrag von hexerl85 18.05.11 - 14:31 Uhr

Huhu,

bei uns gibts heut Schwammerl mit Semmelknödel!

Duuuuuuuuuuuuuuuuu könntest du mir dein Börek-Rezept per KM schicken? Ich such schon lange ein gutes Rezept!

Liebe Grüße Susi

Beitrag von terryboot 18.05.11 - 14:31 Uhr

bei uns gabs putendinos mit bratkartoffeln #mampf

Beitrag von emeliza 18.05.11 - 14:33 Uhr

Bei uns gab es eben nur Pommes mit kleinen Schnitzelchen.

Unser Kiga hatte heute zu und ich hatte außer meinen beiden auch noch die Tochter einer Freundin hier (sie mußte arbeiten). Also habe ich es mir leicht gemacht. Den Kids hat es geschmeckt. Ich stehe momentan komischerweise eher auf gesundes Essen.

Was es heute Abend für Papa gibt weiß ich noch nicht, vielleicht einfach mal ne Pizza, ich hab irgendwie keine Lust zu kochen.

LG Sandra

Beitrag von sonnilein87 18.05.11 - 14:33 Uhr

Hallo.

Also für mich gibts jetzt dann nen leckeren Salat oder einfach nur Wassermelone. Mal schauen auf was ich mehr Lust hab.

Wenn mein Schatz heut Abend heimkommt, gibt es Spaghetti mit Gorgonzolasoße. #mampf

Lg Sonnilein

Beitrag von kiddi26 18.05.11 - 14:46 Uhr

Hallo bei uns gabs heut Frikadellen mit Rotkohl und Kartoffelpüree wo ich knoblauch und Petersilie rein getan hab und ein guten Schuss sahne...mmmhhmmm....#mampf war sehr lecker!!!

LG kiddi

Beitrag von ichbines1980 18.05.11 - 14:57 Uhr




@kiddi26

Ach wie lecker, bei uns gibt es heute dasselbe wie bei euch.....

LG

Beitrag von elame 18.05.11 - 14:52 Uhr

Bei uns gibts heut panierten Käse mit Blumenkohl, Pommes und heller Sauce#koch

Beitrag von care88 18.05.11 - 15:16 Uhr

süss-saure eier mit kartoffelbrei und gurkensalat...mhhhh#mampf

Beitrag von lolimor 18.05.11 - 15:16 Uhr

°°Pellkartoffeln mit Quark°°

Heut ist mal ein gesunder Tag... bin so stolz auf mich, hab noch nichts an Süßem oder Ungesunden verdrückt!!! #rofl
MMH...aber ein paar Eierkuchen, lecker Eis oder ein schönes großes Stück Kuchen das wär jetzt soooooooooooooo fein #mampf

Schön tag für Euch!!

Beitrag von julia89000 18.05.11 - 15:31 Uhr

hey =)

bei uns gibt es gleich kleine frühlingsrollen mit reis und süßer soße ;)

könntest du mir vllt auch das rezept schicken? das wäre echt lieb :-)