Was heißt Ultraschallscreening??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von dilo84 18.05.11 - 14:40 Uhr

Hallo Leute
Was genau bedeutet das ?

Sind das die normalen US- Untersuchungen oder sind das andere???


Ich bin in der 10.ssw
und war gestern zu Ultraschalluntersuchung

was wird an diesem Ultraschallsreening gemacht???

LG

Dilo

Beitrag von jessa1982 18.05.11 - 14:47 Uhr


Mh, ich denke mal dass der Unterschied darin liegt dass bei Screenings viel vermessen wird.
Sieht man ja auch im Mutterpass auf Seite 10 und 11. wo Messwerte eingetragen werden.
Bei den Us zwischendurch wird geguckt ob es Baby gut geht.

Beitrag von dilo84 18.05.11 - 14:52 Uhr

Jetzt hab ich es gefunden
Hmm aber warum hat die das bei mir wohl noch nicht gemacht??

Auf meine Anfrage gestern hat sie das Baby mal gemessen, aber es dort nicht eingetragen#schmoll
Bin doch schon in der 10.ssw

Muss ich ihr das als Laie erklären oder wie?
Wann hat man das denn bei dir oder bei euch gemacht Mädels???

LG

Dilo

Beitrag von feroza 18.05.11 - 15:32 Uhr

Manchmal verfallen die FAs oft in ihrer Routine,
und finden das alles nicht so aufregend wie die Schwangeren...

Dann einfach immer mit Fragen löchern!!!!!!!

#winke