Entbindung mit Zwillis nächste Woche per geplantem KS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rusu74 18.05.11 - 14:48 Uhr

Hilfe, ich hab Angst. Nächste Woche sollen meine Mädels geholt werden. Ein
e liegt in Beckenendlage. Natürliche Geburt ist daher nicht möglich.
Bin jetzt in der 37 Woche und es wird immer schwerer (im wahrsten Sinne des Wortes). Alles ist sonst ok. Nur die OP macht mit Angst. Und die Zeit danach mit den beiden Mäusen.
Versteht mich jemand?
LG Susanne

Beitrag von katimaus8677 18.05.11 - 14:50 Uhr

halli hallo,

dann können wir uns ja die hand geben. meine twins werden nächste wo mittwoch per ks geholt bin dann 36+6.
habe gerade auch ganz schön bammel vor der op und vor dem was dannach kommt.
sind es auch deine ersten kinder?


lg katimaus mit emma und moritz inside

Beitrag von rusu74 18.05.11 - 14:54 Uhr

Hallo Kati,

ja es sind meine ersten Kinder. Donnerstag ist der Termin und ich hoffe, das alles gut geht. Die Zeit ging jetzt doch so schnell rum.
Bin im Moment auch dauernd müde und komme teilweise schlecht von der Stelle (Schmerzen in der Leiste).
Wie gehts Dir und wo entbindest Du?

Beitrag von katimaus8677 18.05.11 - 14:58 Uhr

hallo,

also ich bin ehrlich ich mach 3 kreuze wenn die 2 endlich raus sind.
ich bin so schwerfällig und habe kreuzschmerzen ohne ende.
und seit 2 tagen habe ich das gefühl das die 2 mir das schambein brechen, da unten tut alles so weh ich laufe als ( wie sagt man so schön hätte ich einen drin stecken) sorry für den blöden spruch.
ich entbinde in schweinfurt im leopoldina krankenhaus.
was wiegen deine zwerge im moment?

Beitrag von rusu74 18.05.11 - 15:05 Uhr

ich laufe auch so rum ;)
Meine wiegen 2700 und 2800 gr und nächste Woche sind wir dann bei 3000 gr. Also schleppe ich dann schöne 6 Kilo mit mir rum.
Momentan hängt mir eine auch unterhalb der Rippen und ich hab ständig das Gefühl mich strecken zu müssen.
Ne, was man alles erträgt..
Bin auch froh, wenn die beiden da sind - aber bammel hab ich auch.
Mein Freund ist den ersten Monat zu haus. Wie macht ihr das?
Entbinde in der Diakonie Kaiserswerth..

Beitrag von katimaus8677 18.05.11 - 15:10 Uhr

also wir machen es so das mein mann am ks tag urlaub hat und dann erst wieder wenn wir mit den kindern heim gehen.
weil ich eigentlich sage das er mir eigentlich erst was nützt wenn er urlaub hat wenn wir zu hause sind, denn alles anderé ist ja fertig zu hause.
hast du vor zu stillen? ich will es schon versuchen bin echt mal gespannt wie das wird.

kati

Beitrag von rusu74 18.05.11 - 15:12 Uhr

ja, will es versuchen. Ob´s klappt - wer weiß.. am liebsten beide gleichzeitig. Obwohl ich mir das Nachts sehr anstrengend vorstelle. Hast Du Tipps bekommen?

Beitrag von katimaus8677 18.05.11 - 15:16 Uhr

naja so wirkliche tipps nun noch nicht.
aber ich denke da haben die schwestern im kkh nen tipp wenn nicht bestimmt meine hebamme hoffe ich.
würde es am liebsten auch gleichzeitig machen wegen dem zeitaufwand.

Beitrag von rusu74 18.05.11 - 15:22 Uhr

ja ich auch. Hoffe, die Schwestern nehmen sich die Zeit.. meine Hebamme kommt auch einmal in KH. Hast Du viel in Deine KH Tasche gepackt?
Hab irgendwie kaum was drin...

Beitrag von katimaus8677 18.05.11 - 15:25 Uhr

meine tasche ist irgendwie picke packe voll.
habe 2 oder 3 hosen drinn denke wegen dem wochefluss naja einiges an oberteilen handtücher usw usw

Beitrag von rusu74 18.05.11 - 15:28 Uhr

wünsche dir/ euch jedenfalls viel glück, das alle gesund sind und und und...

:-)

Beitrag von mima19 18.05.11 - 14:51 Uhr

Hallo Susanna,

ich kann dich gut verstehen habe in 22 Tagen meinen KS und Zwillinge habe ich auch schon.

Mach dir nicht so viele gedanken wird alles gut gehen.

lg Claudia

Beitrag von rusu74 18.05.11 - 15:07 Uhr

wow- drei Kinder. Respekt! Toll!!!

Beitrag von mima19 18.05.11 - 15:16 Uhr

Nein bekomme mein 4 kind:-D

lg Claudia

Beitrag von rusu74 18.05.11 - 15:20 Uhr

OK, dann scheint man die Zwillinge "überleben" zu können ;)

Beitrag von curlysue9497 18.05.11 - 17:32 Uhr

Hallo Susanne,

Ich hatte auch bei 38+0 den Termin für einen KS. 2 Tage vorher ist aber eine Fruchtblase geplatzt, so das ich 2 Tage früher als geplant die beiden zu Gesicht bekam.

Ich hatte wahnsinnige Angst vorher, letztendlich war es aber nicht so schlimm. Klar eine natürliche Geburt ist angenehmer, weil man danach nicht so lange die Schmerzen hat, aber das steckt ja eh jeder anders weg.

Und die Zeit danach mit den Mäusen wird auch schon gut werden. Man wächst in seine Aufgaben rein. Ich war damals schon von Mitte der Schwangerschaft an alleinerziehend und hab es alleine gut bewältigt bekommen. Du wirst das sicherlich auch ganz toll hinbekommen.

Ich wünsch dir alles Gute für den bevorstehenden KS.

#liebdrueck

LG Kathrin mit Alina (14) Ben & Luca (5) + #ei 25.ssw