Wann Schuhgr. 20?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mahaluma 18.05.11 - 14:51 Uhr

Hallo liebe Muttis!

Ich hab nächste Woche ET und bin am Socken stricken... Die kleinsten, die ich laut Tabelle machen kann, sind Gr. 20/21. Da müssten Füßchen von ca. 10 cm Länge reinpassen. Wann haben Babys denn diese Größe? Kann ich im Winter damit rechnen (bei Kleidergr. 74)? Und wenn nicht - zieht ihr euren Zwergen auch in anderen Jahreszeiten Wollsocken an?

Lieben Dank für alle Erfahrungen!

Beitrag von nadine1013 18.05.11 - 14:56 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte die Schuhgröße in etwa mit 12 Monaten.

Ich persönlich hab beiden Kindern nie Wollsocken angezogen. Find ich total unpraktisch.

LG, Nadine mit Helena (21 Monate) + Raffael (12 Wochen)

Beitrag von espirino 18.05.11 - 14:57 Uhr

Hallo,

ich kann dir was erfahrungsgemäß sagen.

Unsere Zwillinge hatten mit 13 Monaten die Größe 19 (waren die ersten Lauflernschuhe die ich gekauft habe). Unser Mini hat jetzt mit knapp 11 Monaten Schuhgröße 17/18.
Das mit der Kleidergröße könnte in etwa hinkommen, ich tendiere aber eher zu ner Nummer größer - 80/86.

Wollsocken sind doch (außer im Hochsommer) nie verkehrt. Manchmal hat man dann nur Probleme Schuhe drüber zu kriegen, aber das wäre ja dann erst im nächsten Frühjahr bei euch der Fall.

LG Jana

Beitrag von hardcorezicke 18.05.11 - 15:00 Uhr

Leonie wird freitag 1 jahr und hat grösse 17.. meine nichte ist 3 und hat schuhgrösse 23

LG

Beitrag von emmy06 18.05.11 - 21:00 Uhr

Unser Junior hatte mit 1 Jahr Gr. 21 und nun mit 3,5 Jahren 28/29 ;-)
Selbst Mini mit 8 Monaten hat schon Gr. 19/20....

Mal als Kontrast zu Deinen Daten :-)

Beitrag von lauramarei 18.05.11 - 15:04 Uhr

Lilly wird jetzt 10Monate und hat Größe 19!

Beitrag von kaetzchen79 18.05.11 - 15:06 Uhr

schöne beschäftigung! :-)

also meine tochter hat jetzt eine sohlenlänge von ca 10 cm, aber sie hat auch sehr große füsse. sie ist jetzt 10 wochen alt und passt somit in gr. 15.

bei gr. 20/21 müssten die füsse schon etwa 13-14cm haben. gr. 74 haben die kinder mit 6-9 monaten etwa. dein zwerg wird dann im winter wohl zwischen 68 und 74 haben schätze ich mal. je nach größe, das weisst du aber erst dann.... ;-)

meine maus wächst unheimlich schnell, hätte ich nie mit gerechnet, ihr passen jetzt schon manche sachen in 68! #schock das meiste trägt sie aber zur zeit in 62.

Beitrag von lady_chainsaw 18.05.11 - 15:08 Uhr

Hallöchen,

das ist total unterschiedlich.

Meine Tochter hatte die ersten Schuhe in Größe 20, da war sie so 12 Monate alt.

Mein Sohn hatte nie Schuhe in der Größe, da er da noch nicht laufen konnte ;-), er hat die ersten Schuhe mit ca. 11 Monaten bekommen, in Größe 22 #schock

Wollsocken zieht bei uns keiner an, wir sind alle selbst Heizungen :-p

Gruß

Karen

Beitrag von diana.rudnik 18.05.11 - 15:18 Uhr

hallo mahaluma,

ja ich hier. meine kleine ist am 2. april geboren und hat immer selbstgestrickte drüber.

allerdings stricke ich nicht nach tabelle sondern frei "schnauze". die erstlingssocken habe ich immer mit 24 maschen gestrickt. die sohle war von ferse bis spitze 6-7 cm. die haben jetzt die ersten sechs wochen super gepasst.

jetzt sind der maus ihre füße aber gewachsen und ich hab fix neue gemacht. jetzt mit 28 maschen und von ferse bis spitze 10 cm. die sind jetzt wieder reichlich, aber halten bestimmt wieder paar wochen.

ach ja meiner süßen ihr fuß ist jetzt 8 cm lang.

viel spaß noch beim stricken und alles gute für euch zwei.

lg diana und annelie (die nach einer stunde stillen jetzt super zufrieden eingeschlafen ist auf mamas arm)#winke



Beitrag von littleblackangel 18.05.11 - 17:34 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat mit 13Monaten und den ersten Schuhen Gr.21/22 gehabt, hatte aber auch schon Kleidergröße 80.
Meine Tochter hatte mit 13Monaten Gr.17/18 und Kleidergröße 68...nun wird sie in 2Monaten schon 2 und hat JETZT Gr.20(und Kleidergröße 74, teilweise 80)! Wollsocken bräuchten wir in der Größe sicherlich nicht mehr, wären uns zu ungemütlich.

Lieben Gruß

Beitrag von abbymaus 18.05.11 - 20:01 Uhr

Hallo!

Also das ist wirkich sehr unterschiedlich. Mein Männlein ist gerade 7 Monate alt geworden, trägt Größe 74/80 und hat jetzt Schuhgröße 19,5.


LG

abbymaus

Beitrag von emmy06 18.05.11 - 20:58 Uhr

Unser Sohn ist nunmehr 8 Monate und trägt in Lederpuschen Gr. 19/20



Lg