PH Wert stimmt nicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natih1983 18.05.11 - 15:06 Uhr

Hallo Mädels!

Ich muss ja jetzt 2 Wochen lang Antibiotika nehmen wegen eines Zeckenbisses. Nehme das Antibiotika jetzt seit letzten Freitag und hab vorhin grad meinen PH Wert getestet.

Ich hab jetzt noch keine Anzeichen für einen Pilz, also kein jucken oder so, aber mein PH Wert liegt bei 5,0 und das ist doch schon zu hoch, oder?

Was meint ihr, soll ich morgen mal beim FA anrufen, oder gibt es was was ich mir in der Apotheke holen kann?

LG Nati, ab morgen 36 SSW

Beitrag von minimi1308 18.05.11 - 15:12 Uhr

Neeee geh zum fa, das hatte ich letztens auch, und ich hab vaginaltabletten bekommn :) jetz ist wieder alles gut :)

Beitrag von ilva08 18.05.11 - 15:25 Uhr

Du kannst in ein paar Stunden nochmal testen, bei mir wird das in der Packungsbeilage empfohlen, weil der ph-Wert schonmal schwankt.

Auf jeden Fall im Auge behalten und im Zweifelsfall zum FA.

Beitrag von natih1983 18.05.11 - 15:29 Uhr

Ihr habt recht! Ich werd jetzt am Abend nochmal testen und wenns wieder nicht passt, dann werd ich morgen beim FA anrufen. Sicher ist sicher.

LG und danke für eure Antworten Nati

Beitrag von nicki06 18.05.11 - 16:19 Uhr

Habe auch einen erhöhten PH. Kann in der SS durch die Hormone vorkommen. Mein FA hat mir Zäpfchen empfohlen.bekommt man in der Apotheke und kann man sich da ohne weiteres kaufen. Und zwar sind es Milchsäurebakterienzäpfchen für den Vaginalbereich. Einmal ein Zäpfchen abends vor dem Schlafen gehen einführen,so ca.7 Tage lang,man kann sie auch länger nehmen. Ich habe sie 7 Tage genommen und mein Ph ist wieder supi.

Lg. Nicole

Bei Bedenken aber immer den FA anrufen.