Und noch ne Namensfrage... Jungenname mit M

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von manu261 18.05.11 - 15:24 Uhr

Hallöchen! #winke

Wir tun uns im Moment ziemlich schwer mit der Namensfrage... und mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig! #schwitz

Würde gerne mal Eure Meinungen hören...

Wir suchen einen Jungennamen mit M... #kratz

Hintergrund: mein Mann heißt Michael, ich selbst Manuela und unsere Tochter Maresa... also haben wir uns entschieden, dass unser Bub auch einen Namen mit M bekommen sollte! #verliebt

Zur Auswahl stehen im Moment folgende Namen:

Mein Favorit: Moritz
Die meines Mannes: Marten oder Merten

Unser Nachname ist "Dürk".

Danke für Eure Meinungen bzw. Tipps! #danke

LG,
Manu

Beitrag von siomi 18.05.11 - 15:31 Uhr


Marten! #blume

Beitrag von pumagirl2010 18.05.11 - 15:31 Uhr

Ich finde auch marten gut moritz würde mich ständig an max und moritz geschichte erinnern:-D

Beitrag von brine87 18.05.11 - 15:35 Uhr

namen mit M gibt es viele

moritz finde ich auch gut

mir gefallen noch:


Marlon
Milan
Maximilan
Martin
Maurice

Beitrag von katinka2811 18.05.11 - 15:37 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat vor kurzem einen kleinen "Milian" zur Welt gebracht. Nur so als Idee ;-)

Alles Gute #klee

Beitrag von sonja.h. 18.05.11 - 15:38 Uhr

MARCEL!!! #verliebt

von den 3 gefällt mir eher marten

glg

Beitrag von katjafloh 18.05.11 - 15:41 Uhr

Hallo,

Moritz gefällt mir gar nicht. Welcher Erwachsene Mann möchte schon Moritz heißen? Da gefallen mir Marten oder Merten, die Vorschläge deines Mannes schon besser.

Wie wäre noch:

Martin
Matthis
Matthias
Morris (statt Moritz ;-))
Marco
Mario
Maxim
Magnus
Maurice

LG Katja

Beitrag von dentatus77 18.05.11 - 15:48 Uhr

Morris #kratz
Da denk ich nur an Doc Morris;-)

Beitrag von katjafloh 18.05.11 - 19:20 Uhr

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/M/Mo/Morris/

;-)

Beitrag von katjafloh 18.05.11 - 19:19 Uhr

Markus
Malte
Marcel
Milan
Maximilian
Marlon
Milo

hab ich noch gefunden.

LG Katja

Beitrag von nicki06 18.05.11 - 16:21 Uhr

Moritz finde ich ganz schlimm,gefällt mir garnicht. Hört sich für ein Kind süß an,aber nicht wenn der Bub mal erwachsen ist. Ich finde Marten schön,passt auch super zum Nachnamen.

Lg. Nicole

Beitrag von cabardi 18.05.11 - 16:44 Uhr

vielleicht

mariko
merlin
milan
marian
lg mellie

Beitrag von brinchen19 18.05.11 - 16:59 Uhr

Huhu,

also wenn dann Marten...

hier mal weitere Vorschläge

Max
Maxim
Mads
Milan


Lg Bine mit Jana,Joel und Luis

Beitrag von ballroomy 18.05.11 - 17:22 Uhr

Ich finde


Martin

ganz toll,

Manuel
Miguel
Max
Maximilian


Beitrag von melliii 18.05.11 - 17:37 Uhr

wenn's bei uns junge werden würde, hätten wir ihn MATTI genannt. bin tital verliebt in diesen namen. vielleicht gefällt er euch auch.

liebe grüße
melli

Beitrag von thalia72 18.05.11 - 19:50 Uhr

Hi,
ich habe auch mal über Moritz nachgedacht, bin dann aber bei der Form Mauritz hängen geblieben.
Marten finde ich auch schön.
Eine Freundin hat einen Mael (gewöhnungsbedürftig).

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von niki1412 18.05.11 - 21:27 Uhr

Hi Manu,

gegen den Trend hier gefällt mir Moritz am besten.
Ich kann Dir noch Marno vorschlagen, da habe ich letzt einen getroffen und kannte den Namen bislang noch nicht!

LG und alles Gute.

Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von jujo79 18.05.11 - 21:39 Uhr

Hallo!
Moritz ist ok, aber nicht wirklich super. Marten mag ich gern, Merten nicht so. Mit M fallen mir noch ein:
Maurice
Maxim
Michel (vielleicht zu ähnlich zu Michael, oder?)
Miro
Miko
Milo
Milan
Marek
Mischa (ist ja manchmal auch ein Spitzname von Michael, oder?)
Momme
Malte
Mitja
Morten
Mauritz
Mio
Mats
Matti
Matthias
Matteo
Mattis
Mattes
Marlon
Maurus
Melvin
Marvin
Marco
Mirko
Magnus
Malcolm
Marius
Marian
Marcel
Mark/c

Mmmh, irgendwie fangen die meisten, die mir einfallen mit Ma an...
Noch was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von mogli1981 18.05.11 - 22:29 Uhr

Marlon oder Matteo #verliebt

Beitrag von sarahwong 19.05.11 - 04:48 Uhr

Marlon
Manuel
Mauritz
Michael
Merlin
Mika

Beitrag von tingel 19.05.11 - 10:44 Uhr

Also ich bin für Moritz. Habe nämlich selber einen Zuhause #verliebt. Und er wird weder belächelt noch gehänselt. Moritz ist ein sehr alter deutscher Name, der bevor Busch "Max und Moritz" geschrieben hat, nur in Adelskreisen vorkam. Ich kenne auch einen erwachsenen Moritz, der keine Probleme mit seinem Namen hat. Außerdem finde ich, passt er am besten zu eurem Nachnamen.

Alles Liebe
Tingel

Beitrag von natalia73 19.05.11 - 11:11 Uhr

Hallo Manu,
wir haben einen Max und einen Mateo.
Mein bruder einen Manuel.
Marius finde ich auch ganz toll!
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Marten am besten.
Ich kennen aber auch einen Martell. So ein süsser Kerl!

LG,
Natalia