Häppchen für die Nachbarinnen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lisab 18.05.11 - 15:25 Uhr

Bekomme die Nachbarfrauen Abends zu Besuch und möchte dann eine Kleinigkeit zum Essen anbieten. Hat jemand ein paar Vorschläge für mich oder vielleicht einen Buchtip. Es kommen 10 Frauen zwischen 40 und 70.
Danke!
LG

Beitrag von lilian91 19.05.11 - 00:08 Uhr

hii,

Dafür gabs schon unendlich viele Beiträge hier im Forum, schau doch einfach mal rum,

oder gibs in chefkoch.de ein, da kommen immer ganz tolle sachen.

LG

Beitrag von mirabelle75 19.05.11 - 06:41 Uhr

Hallo,

als Häppchen/Fingerfood kommen kleine auf Zahnstocher aufgespießte Tomate-Mozzarella-Spieße gut an. Dazu einfach eine kleine Cocktailtomate mit einer kleinen Mini-Mozzarella Kugel und einem kleinen Basilikum-Blatt aufspießen. Solche Spieße kann man auch super mit Schinken und Melone machen. Dazu die Honigmelone in mundgerechte Stücke schneiden (ca. 2-2,5 cm). Auf jedes Melonenstück etwas Serrano-Schinken auftürmen und mit einem Zahnstocher fixieren. Trauben-Käse-Würfel gelingen nach dem gleichen Prinzip. Ein paar Grissinis passen zu Sekt und Co auch immer.....

Du kannst aber auch Baguette in dünne Scheiben (ca.1,5 cm ) aufschneiden und die unterschiedlich belegen.
- Lachs und etwas Sahne-Meerrettich
- eine Scheibe Weichkäse z.B. Camembert und eine aufgeschnitte Traube als Deko
- gekochter oder roher Schinken
- Käseaufschnitt
- .....

Liebe Grüße

Beitrag von lichtchen67 19.05.11 - 11:07 Uhr

http://www.chefkoch.de/rs/s0/frittata/Rezepte.html

Ich hab neulich mal ne Gemüsefrittata ausprobiert, das war super lecker, auch kalt noch. Kann man in appetitliche Häppchen schneiden....

Oder Pizzaschnecken, auch immer gerne genommen.

Lichtchen