23

hallo,


ich hab mir jetzt alle kommentare durchgelesen....

also, ich denk schon, dass du zurecht sauer bist, denn man sollte ja auch bedenken, dass es deiner schwiegermutter ist und nicht deine eigene mutter ... der würde man das eher noch verzeihen können, würd ich mal so von meinem gefühl her sagen.
ansonsten, wie schon oft geschrieben: was sind das für katzen??? ich lebe seit meinem 12. lebensjahr mit katzen und für mich war es niemals eine frage, ob es gehen könnte mit kind und katze. NIEMALS würde unsere katze unser baby angreifen!!!! im gegenteil: das baby ist der katze nicht ganz geheuer, sie macht immer einen großen bogen drumherum, vor allem, wenn die kleine schreit!!
auch unsere vorherige katze hat meiner ersten tochter nie etwas zuleide getan, die kam immer an, wenn die kleine schrie um zu sehen, was ihr fehlte... ganz fürsorglich.

die katzen deiner schwiegermutter sind also wohl schon sehr seltsame tiere.... ziemlich verhaltensgestört, würde ich mal sagen. vielleicht sollte sie sie weggeben, denn die kratzen dann ja sicherlich auch die erwachsenen blutig #schock !!

gute besserung für deinen kleinen!!!

lg
smilla mit miriam (5) und carina (morgen 4 monate)

24

Schlimme Sache!

Aber es bestätigt mal wieder: Egal ob Hund oder Katze, es sind Tiere. Und Tiere sind nunmal niemals berechenbar! Klar, es heißt vorher immer: DER TUT NIX und zack - passiert so ein Unglück....

Gott sei Dank war's kein großer Hund, der "nur mal spielen wollte" und Dein Wurm hat nur "Kratzer" (schon schlimm genug....)

Was die Schwiegermutter angeht: Nun ja, die soll halt in Zukunft besser auf ihre Viecher als auf Dein Kind aufpassen, hast Du sicherlich draus gelernt....

lg

29

Ach du lieber Heiland!

Das ist ja echt der Gipfel! Der arme arme kleine Mann!

Ich würde denke ich auch erstmal den Kontakt komplett abbrechen! Das geht gar nicht! Babys und Kleinkinder lässt man nunmal nicht mit Katzen oder Hunden alleine!

Boah da krieg ich gleich Herzrasen wenn ich das lese #schmoll Mensch der Kleine ist bestimmt auch total durch den Wind. Möchte mir gar nicht vorstellen was in ihm vorgeht. Ich denke ich könnte meiner Schwiegermutter lange lange Zeit nicht mehr vertrauen und nicht mehr ins Gesicht blicken!

Was sagt denn dein Mann dazu? Oh Gott meiner würde ausflippen!

Sag ihr einfach du meldest dich wieder wenn du so weit bist und du weist nicht wann das sein wird!

Ich wünsch deinem Kleinen Mann gute Besserung und das er nicht zu schlimme Schmerzen hat #heul


Alles Liebe

Kerstin mit Ida #verliebt (16 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

30

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

31

Na das ist ja übel. Meine Güte, wie kann man nur so verroht und primitiv sein?

Blauer Stift von mir.

34

Du gehst echt gar nicht! Blauer Stift!

weitere Kommentare laden
32

jetzt mal ganz ehrlich.. es ist scheisse was passiert ist.. ist klar... sehe ich ein... ich denke die schwiegemutter hat daraus gelernt...

wir kennen alle nur eine seite.. soll jetzt nicht heissen das sie lügt... aber vieleicht dramatisiert..

aber deswegen würde ich doch nicht den kontakt zur familie abbrechen... eine chance hat jeder verdient...dann muss sie dafür sorgen das das kind mit aufs klo geht oder halt die katzen für nen moment weggesperrt werden...

trotzdem ist es meine meinung das eine katze nicht grundlos angreift.. auch nicht am vorbeigehen..

das kind für die nächste zeit da nicht abgeben ist eine sache aber zu sagen den kontakt abbrechen ist hoch übertrieben...

wie würdet ihr euch fühlen wenn ein familienmitglied den kontakt abbricht.


meine meinung...

36

Sehe ich auch so.

42

identische ansicht, danke

33

Hey,

also wir haben selber seid 7 Jahre eine Katze. Wir hatten uns natürlich Gedanken gemacht wie das wird wenn die Kinder kommen. Wir haben uns entschieden die Katze erst mal zu behalten und zu beobachten. An der Kinderzimmertür haben wir von Anfang an ein Türgitter hingebaut so hat die Katze, schon vor der Geburt, gelernt das das Sperrzone ist. Im Wohnzimmer haben wir den Laufstall stehen (auch schon vor der geburt aufgebaut) und haben die Katze auch schon von Anfang an geschimpft wenn sie überhaupt in die Nähe kam. Unser Kater macht einen großen Bogen um den Laufstall und vorm Kinderzimmer steht er ab und an neugierig vorm Gitter. Er ist den Jungs gegenüber eher ängstlich. Sobald sie schreien sucht er das Weite. Spielen wollte er noch ni mit den beiden geschweige denn ist er auf sie losgegangen. Das machen Katzen ohne Grund auch eher selten. Also ich wäre an deiner Stelle auch echt enttäuscht. Ich denk ICH würde den Kontakt erst mal auf Eis legen, ob ich den Kleinen nochmal zu Ihr geben würde? Ich denk das könnte dauern. Immerhin hat sie das Vertrauen verletzt und deine Meinung bzw. deinen Wunsch mißachtet.

LG Angie

35

Den Kontakt zur Schwiegermutter abzubrechen finde ich ziemlich übertrieben, denn auch sie gehört zur Familie und Familie ist etwas überaus Wichtiges. Natürlich war es nicht richtig von ihr, das Kind mit den Katzen allein zu lassen, wenn du ihr ausdrücklich sagst, dass du es nicht willst.

Doch ich denke, dass sie sich einfach nicht vorstellen konnte, dass da irgendetwas passieren kann. Es ist ja auch ziemlich abwegig.
Nun weiss sie es aber bestimmt besser und es wird ihr nicht nochmal passieren.

Ihren Kommentar "es ist doch nichts schlimmes passiert, sie wollten doch nur spielen mit sicherheit und es sind doch auch nur ein paar kratzer"
würde ich nicht zwingend als mangelnde Einsicht werten, sondern eher als hilflosen Versuch, dich und vielleicht auch sich selbst zu beruhigen.

Wenn du das Gefühl hast, dass sie sich auch in Zukunft im Umgang mit deinem Kind nicht an deine Regeln hält, würde ich mich nochmals in Ruhe mit ihr zusammensetzen und die Problematik sachlich besprechen. Sollte das nichts nützen, würde ich eben bei Besuchen bei der Schwiegermama immer dabeibleiben.

So oder so, eine totale Kontaktsperre, sei es auch nur für ein paar Wochen stiftet nur Unfrieden in der Familie, wird einen Keil zwischen euch treiben und ist ein absolut sinnfreies und kontraproduktives Unterfangen.

41

ganz ehrlich ?

Es kann immer was passieren. Wenn ich schnell aufs Klo muss, gott weiss, wie es in dem Moment lange dauert die Katzen einzufangen und wie shcnell ich muss. Jedem kann es passieren. Wer keine Fehler macht, gehört nicht in den Himmel...zu perfekt..

ABER

Etwas vollkommen anderes ist die Sache dann zu verharmlosen. Mal angneommen, dein Kind wurde echt zerkratzt, ist doch an sich egal. Wenn ich dann nicht mal den Arsch in der Hose habe und noch verharmlose...Männlein, dann ist es zwar vollkommen überdreht, wenn du gar keinen Kontakt willst, sehr wohl würde ich aber verstehen, wenn du ihr das Kindn icht mehr anvertrauen würdest d.h. zu ihr gibst.. sowas kann immer wieder vorkommen...leider..

aber bevor du erstmal etwas tust, was dir später wehtut oder was du dann bedauerst, überlege dreimal und komm insbesondere runter (!!!!)

alles Liebe von uns

44

Uff das is echt der Oberknaller....

Also ich kann Deine Wut verstehen und würde erstens mein Kind nie wieder so lange es so klein und unbeholfen ist bei hr lassen und dann würde ich erstmal bis auf weiteres auch kein Kontakt haben wollen.

Das is ja ein Vertrauensmissbrauch sondergleichen.

Hoffe Deinem kleinen gehts bald wieder besser und er erholt sich schnell von dem Schreck.

Liebe Grüße zotti

45

Sind das normale Katzen?
Katzen kratzen nicht einfach so, und schon gar nicht so sehr das es genäht werden muss.
LG Tiny