"Heia" oder Schmusetuch mit im Bett???

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von chrisdrea24 18.05.11 - 15:59 Uhr

Meine Kleine ist jetzt fünf Wochen alt. Sie hat derzeit im Gitterbett ein Stillkissen oben innen, damit sie weng was zum kuscheln hat und sie schläft übrigens auch auf dem Bauch. Das Stillkissen kommt aber jetzt beim nächsten Bettenbeziehen raus, sonst gewöhnt sie sich noch dran. Habe das GEfühl, daß sie immer was in der Hand braucht zum einschlafen. Sie zieht immer an der Mullwindel unter ihrem Kopf im Laufstall oder im Kiwa. Kann ich ihr eine Mullwindel oder so ein Schnuffeltuch mit ins Bett tun oder kann sie ersticken?
ANDREA

Beitrag von kiki-2010 18.05.11 - 16:40 Uhr

Meiner (4 Monate) liebt seine Mullwindel leider auch über alles. Ich versuche ihm gerade ein kleineres Schnuffeltuch anzugewöhnen. Ansonsten bleibe ich in "Sichtweise" und nehme ihm danach ganz vorsichtig sein Tuch wieder weg ;-) Man kann ja nie wissen....

Kinder sind verschieden, mein Großer hat sowas z. B. nie gebraucht, der hat nur seine Schnullis in der Hand gehalten :-)

lg

Beitrag von cucina3 18.05.11 - 19:50 Uhr

Find Deinen Sohn noch viel zu klein für solche Dinge im Bettchen.
Wäre mir zu gefährlich...

Beitrag von de.sindy 18.05.11 - 21:52 Uhr

benito schläft seit anfang an mit so einer dünnen mullwindel. auch am tag war es häufig die letzte rettung um ihn zu beruhigen. er streichelt sich immer damit sein gesicht. jetzt kaut er häufig drauf rum, also auch ein gutes zahnungshilfsmittel.
du kannst es ja uch vierteln oder so wenn es dir zu groß erscheint und du angst hast, das sie sich damit erwürgt oder so.

LG

Beitrag von linaluna10 18.05.11 - 22:45 Uhr

Meine Tochter schlief von Anfang an mit einer Mullwindel, bis jetzt. Sie ist 3,5 Jahre alt!