Ich wurde beim GVK vergessen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa851 18.05.11 - 16:37 Uhr

#schmoll

Das gibt es doch nicht, habe Anfang April den Zettel ausgefüllt und vor 3 Wochen nochmal mit der Hebi telefoniert, weil ich Urlaub buchen wollte und den Start für den GVK wissen wollte. Sie sagte wenn ich mal fehle ist es nicht schlimm, die Einladung bekomme ich zugeschickt, muss nur drauf schreiben wann ich nicht da bin. Heute hab ich nochmal angerufen und da sagt mir eine andere, dass der Kurs schon letzten Freitag angefangen hat und ich stehe auf keiner Liste drauf. :-(

Sie hat mir zwar angeboten, dass ich noch einsteigen kann, hab aber abgelehnt weil ich gerne von Anfang an mitmachen wollte. Hab mich schon so gefreut.

Jetzt fängt mein Kurs am 17.6. an und geht bis 29.7. (da bin ich dann 37.SSW).
Ich hoffe nur das der Kleine solange wirklich drinne bleibt... Finde das schon arg spät.

Naja, bin ein bisschen traurig, weil ich eigentlich Ende Juni fertig sein wollte, um den Sommer zu genießen.

Sorry fürs #bla

lg lisa

Beitrag von curryfee 18.05.11 - 16:48 Uhr

hey... Wenn es dich so ärgert und du unbedingt im Juni fertig werden willst, dann würd ich wirklich nachträglich noch einsteigen.
Also bei uns wurde in der ersten Stunde gar nciht sooooo viel besprochen, denke also dass du wahrscheinlich noch nciht viel verpasst hast.
Ansonsten finde ich den zweiten Termin auch noch okay.
Bei mir waren auch einige in den wirklich letzten Zügen ihrer Schwangerschaft.... ging auch gut!
:-)
Mach dich also nicht verrückt...

Beitrag von pipers 18.05.11 - 16:49 Uhr

Huhu..

Immer positiv denken, du hast ja noch einen Platz bekommen.

Ausserdem hast du dann bis zur Geburt nicht schon die hälfte wieder vergessen ;-)

Lg

Beitrag von marilama 18.05.11 - 16:51 Uhr

Hallo,

klar ist es schade, wenn der Kurs erst so spät stattfindet, ich habe mich auf gefreut, als es endlich losging.

Aber ich glaube nicht, dass es schwierig ist den Sommer zu genießen, wenn man einmal in der Woche für 2 Stunden in so nen Kurs geht.
Da bist du doch schon im Mutterschutz, wahrscheinlich freust du dich, dass du abends rauskommst.

Grüße

Beitrag von brine87 18.05.11 - 16:52 Uhr

das geht doch noch wenn der am 17. 6 anfängt viel früher soll an auch nicht hin gehen

ich gehe nächste woche das erste mal hin aber auch nur weil die hebi den kurs dreimal macht und dann für 4 wochen in urlaub geht dannach gehts noch weiter

Beitrag von arlie123 18.05.11 - 17:39 Uhr

Huhu,

ich hatte meine erste Stunde vom GVK in der 23. Woche und die letzte findet statt, wenn ich in der 29. Woche bin. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ichs viel zu früh fand. Die Hebi, die den macht, hat mich da mehr oder weniger reingeschwätzt, weil der Nachfolgekurs feiertagsbedingt geendet hätte, wenn ich in der 39. Woche gewesen wäre, was mir dann auch eigentlich zu spät war. Aber im Nachhinein wohl doch die bessere Lösung gewesen wäre.

Also mach Dir nichts draus, vllt ists wirklich besser so.

Wenn Du aber wirklich so früh fertig sein willst, frag doch mal die Hebi, was sie in der verpassten Stunde gemacht hat. Wir haben da beispielsweise Schwangerschaftsgymnastik gemacht und den Mutterpass besprochen, was ich unnötig fand, da man ja Mitte der 20. Wochen eigentlich bereits wissen sollte, was da drin steht.

LG, Arlie

Beitrag von niba74 18.05.11 - 18:12 Uhr

Hallo#winke
Ich kann dich verstehen, hätte mir auch passieren können, habe auch immer so ein Pech.
Aber ich finde es gar nicht schlimm, wenn du später dran bist.
Dann ist alles noch im Kopf und dein Krümel wird schon noch warten.
Du bist dann ja erst in der 37. Woche.
Mein Kurs fängt auch erst am 16.6. an und endet am 28.07. .
Mein ET ist der 10 oder 12.08, FA legt sich hoffentlich nächste Woche fest, also auch nicht wirklich früher.
Viel Spaß dann trotzdem, wird bestimmt lustig und du hast andere Schwangere mit denen du dich austauschen kannst.
Vielleicht findest du ja gerade in diesem Kurs eine Freundin, die dich dann ein Leben lang begleitet, dann wirst du später dankbar sein, daß es so geglaufen ist.
LG Nicole#winke