Was heißt "Anfangszyklisch/Follikelphase"?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angi1987 18.05.11 - 16:38 Uhr

Hallo,

da ich meine Mens nicht bekomme hat der Arzt meine Hormone checken lassen...er sagt es sei alles unauffällig, ich wäre momentan "anfangszyklisch also in der Follikelphase"

Was heißt das denn nun?

Soll nun einige Zyklen die Pille nehmen um meinen Zyklus zu stabilisieren!

Beitrag von shiningstar 18.05.11 - 16:40 Uhr

Schau mal hier, da sind die Werte auch immer aufgeteilt:
http://www.9monate.de/hormone_im_blut.html


Follikelphase bedeutet, dass Du in der 1. Zyklushälfte bist ;o)

Beitrag von angi1987 18.05.11 - 16:46 Uhr

Schön, da bin ich nun schon seit 6 Monaten #heul

Soll auch noch meine Schilddrüse überprüfen lassen!