CBM wann ist ES wenn alle balken hoch sind?!versuche SSW zu errechnen.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hope-and-victory88 18.05.11 - 16:49 Uhr

Hallo,
ich versuche meinen ES zu errechnen und somit die Befuchtung.
Ich hatte vorher einen unregelmäßigen zyklus. Nach einem Monat CBM hat es schon geklappt :-) *freu*!
Laut rechnungen bin ich wohl in der 8 SSW. FA sagt aber ( aufgrund der Ultraschalluntersuchungen ) 6+2 oder so, also ca. 7 SSW.
Die 3 Balken haben bei mir 2 Tage angezeigt. Aber wenn ich ab da rechne bin ich ca. 8 SSW. kann das also sein das der ES ein paar Tage nach dem die 3 Balken aufgetaucht sind war und somit die befruchtung dann erst war. ah ja GV hatten wir dann nicht mehr. Aber die #schwimmer können ja längere zeit dort bleiben.

Danke schon mal für eure Antworten:-).

Beitrag von mahboula 18.05.11 - 17:09 Uhr

kenne mich mit dem cbm nicht aus aber die frauenärzte rechnen sowieso immer nach dem ersten tag der letzten regel....;-)

alles gute mahboula 15ssw

Beitrag von teddyangel84 18.05.11 - 17:48 Uhr

also, soviel ich weiß ist der es 12-36 Std nach den ersten 3 Balken.

Wann hattest du denn deine 3?

Beitrag von hope-and-victory88 18.05.11 - 18:04 Uhr

am zweiten april we. jetzt macht das auch alles sinn. weil sb hatt ich auch eine woche später, war dann bestimmt die einnistungsblutung. und manche meinten das wäre doch spät eine woche nach der befruchtung, aber wenn die befruchtung sagen wir mal 2 tage nach dem 3 balken angezeigt waren da war und die spermien ja auch so lange überleben können weil wir bei den 3 balken GV hatten. war die einnistungsblutung auch nicht eine ganze woche später sondern nur tage oder so und das ist zeitlich genau gut so. und rein rechnerisch passt das auch etwas besser zu meiner ssw und der größe meines babys.

da ich vorher ein unregelmäßigen zyklus hatte kann man dass doch nicht so genau mit den ersten tag der letzen periode zählen oder. aber egal, hauptsache alles geht super :-).

Also danke für eure antworten und euch alles gute #klee#klee#klee!

Beitrag von schwanger39 18.05.11 - 19:30 Uhr

#kleeHallo, ich habe den CBM auch. Bei mir war es so, nachdem die 3 Balken und das Ei oben ist,welches 2 Tage geht, hast Du an dem 2. oder 3.Tag Dein Eisprung. Ich habe es mir immer aufgeschrieben, Datum Zyklustag.Habe mir diese Seite immer ausgedruckt und oben das aktuelle Datum aufgeschrieben. http://www.sexualaufklaerung.de/kinderwunsch/bilder/schleim.pdf
Kannste schön ausdrucken und eintragen.