+ bei Ödeme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schorti 18.05.11 - 17:19 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich habe mir gerade mal meinen MuPa genauer angeschaut und festgestellt, das seit dem letzten Mal und heute wieder bei Ödeme ein + gemacht ist.
Was heißt das??

Lieben Gruß
Schorti 28ssw

Beitrag von babett85 18.05.11 - 17:20 Uhr

Hi das heißt das du dicke beine oder Füße hast. also das du Ödeme(wasseransammlung im gewebe) hast

Beitrag von lilly-loe 18.05.11 - 17:22 Uhr

Hallo,
das heißt, dass du Wassereinlagerungen hast, sprich geschwollene Beine.
Haben aber sehr viele Schwangere.

LG lilly-loe

Beitrag von julie1108 18.05.11 - 17:24 Uhr

Hi,

das habe ich auch. Beim letzten Mal hat er mir ein + reingemacht. Ist aber nicht so schlimm, solange du keinen Bluthochdruck oder andere Beschwerden hast. Kann auch mit dem Wetter zusammen hängen.

LG

Beitrag von schorti 18.05.11 - 17:29 Uhr

Habe viel Wasser, ok dann weiß ich ja bescheid.
Aber Bluthochdruck hab ich auch gehabt. Sie meinte das müsste ich beobachten.

Beitrag von julie1108 18.05.11 - 17:44 Uhr

Ui, das ist aber nicht so gut. Das könnten Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung sein? Hat sie diese denn ausgeschlossen?

LG

Beitrag von schorti 18.05.11 - 18:57 Uhr

Ich hatte heute das erste Mal zu hohen Blutdruck 135/90
Ich soll das jetzt bis zum nächsten Termin zwischendurch kontrollieren wie der so ist. Sie meinte das könne auch sein, dass es zur mal nen ausrutscher sei.