Ziehe vorsichtig um ins SS-Forum (5+5 SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von benundlola 18.05.11 - 17:34 Uhr

Ihr Lieben,

ich traue mich nun zu euch! Nach 26 Monaten üben und 3 erfolglosen Kinderwunschbehandlungen (1x IVF, 2x ICSI) hat es nun auf natürlichem Wege in der "Kiwu-Pause" geklappt. Am 10. Mai erhielt ich das Ergebnis vom Bluttest: eindeutig schwanger! Heute war der erste Ultraschall bei 5+5. Man konnte erwartungsgemäß noch nicht viel sehen, außer einer Fruchthöhle von ca. 6 mm, die am rechten Fleck sitzt (also in der Gebärmutter). Sieht soweit alles zeitgemäß aus. Natürlich warte ich jetzt gespannt, ob nächste Woche ein Herzchen schlägt!!! Ich glaube, ich werde es erst dann richtig begreifen!

Auf jeden Fall freue ich mich riesig, hier zu sein und diese spannende Zeit hoffentlich noch 35 weitere Wochen mit euch teilen zu können...

Liebe Grüße an die Mitschwangeren #winke

Beitrag von kelasa1 18.05.11 - 17:35 Uhr

#ole#ole#ole#herzlich Glückwunsch!!!

Und schön schonen!!!


#klee#klee#klee#klee#winke

Beitrag von benundlola 18.05.11 - 17:42 Uhr

Ich danke dir :-)

Ja, das tue ich! Bin momentan richtig "faul"... kein Sport im Moment außer schnelles Gehen, nichts schweres Heben (meine Hanteln liegen schon 3 Wochen unberührt in der Ecke, weil ich es irgendwie geahnt hatte!), meine Große (bald 10) nicht mehr hochnehmen usw. Ich schlafe viel, ruhe mich aus wenn ich viel Ziehen und Pieksen und Schwindel spüre. Und das, wo ich sonst sehr aktiv und hektisch bin! Aber diese Müdigkeit kenne ich noch von vor 11 Jahren! Das war mein ausgeprägtestes Anzeichen.

#sonne#herzlich

Beitrag von campanita 18.05.11 - 17:44 Uhr

#herzlich-lichen #klee Wunsch!!!#winke
Ich freue mich auch hier sein zu duerfen und freue mich auf die naechste Zeit der SS.


Liebe Gruesse!#blume

Beitrag von benundlola 18.05.11 - 18:02 Uhr

Schön!!! Dann sind wir ja gleich weit! Das wird eine spannende Zeit... kann den US nächste Woche kaum erwarten! Ich hoffe dann auf ein pochendes Herz #herzlich

Ich wünsch dir auch eine ganz tolle Schwangerschaft #klee#klee#klee

Wir lesen uns jetzt sicher öfter.

LG

Beitrag von jessa1982 18.05.11 - 17:47 Uhr


#herzlich willkommen!

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

LG#klee

Beitrag von benundlola 18.05.11 - 18:03 Uhr

Vielen Dank! Ich hoffe, lange hier bleiben zu können!!! Mindestens 34 oder 35 Wochen #huepf

Beitrag von nickycuz 18.05.11 - 17:54 Uhr

#fest herzlich willkommen und viel spaß!

Beitrag von benundlola 18.05.11 - 18:04 Uhr

Danke! Den Spaß werde ich hoffentlich genauso haben wie in meiner ersten, schon 11 Jahre zurückliegenden Schwangerschaft! Da ging's mir super gut und ich hatte eine tolle Zeit :-)

LG

Beitrag von jaroslava 18.05.11 - 21:41 Uhr

Hallo meine Liebe,
ja wohl mein warten hat sich gelohnt und jetzt bist du da ! Habe auf Dich gewartet Grins
Man sieht andeutig eine Fruchthölle freu freu freu
Und das nächste US sehen wir auch das Embryo ok mit herzchen ;-)
Also herzlich willkommen und mache es dir hie gemütlich !
#liebdrueck Jaroslava