Freitag soll bei ET+6 eingeleitet werden....Was erwartet mich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah...85 18.05.11 - 17:36 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich erwarte mein zweites Kind.Die Geburt soll am Freitag bei ET+6 aufgrund einer zu schwachen Versorgung der Plazenta eingeleitet werden.

Ich weiss nur das ich eine Tablette nehmen muss die dann die Wehen auslösen soll...also kein Tropf etc.

Habt ihr Erfahrungen? Was erwartet mich?

Bin total aufgeregt und hab fürchterliche Angst

Beitrag von tagpfauenauge 18.05.11 - 17:44 Uhr

Hi,

aufgeregt, ok, aber Angst und dann auch noch furchtbare brauchst du nicht zu haben.

Meine Kleine wurde auch eingeleitet und ich kann dir nur raten, nimm ein gutes Buch mit oder genügend Klatschblätter, je nach Geschmack.

Die Tablette wurde bei mir vor den Muttermund gelegt. Dies sollte alle 24 Stunden wiederholt werden. #gaehn

Ich habe "nur" 2 bekommen, aber auch nur weil ich der Hebi gesagt habe, ich WILL bitte einen Wehencocktail. Vom winzige Spritzer Sekt war ich so platt, dass ich danach sofort eingepennt bin, Wehen haben mich geweckt. Die Geburt war easy und es ging sehr schnell.

Frag nicht den Arzt nach dem Wehencocktail, der hält dann Vorträge über die Nichtnachgewiesenheit der medizinischen Wirksamkeit in dem Zusammenhang. #gaehn #gaehn

Also Hebi abfangen und Cocktail verlangen.

Keine Angst, Einleitung ist nicht = schlimm

vg

Beitrag von bountimaus 18.05.11 - 17:52 Uhr

hi,


................nur nebenbei.....

ich wurde auch eingeleitet damals.... ;-)


mit eine Wehencocktail #schwitz und der hat Wunder gewirkt !!!


Laß Dir einen geben wenn Du kannst...


Alles alles Gute #klee und hab keine Angst.. Immer schön locker bleiben... Du hast es schon einmal gepackt und wirst es auch ein zweites mal schaffen..


#klee Sabrina