Nabel stülpt sich nach außen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von luka22 18.05.11 - 17:59 Uhr

Als ich vorhin meinen 2,5 jährigen gewickelt habe, sehe ich, wie der Bauchnabel richtig bollig rausschaut. Man konnte ihn auch reindrücken, allerdings stülpte er sich gleich wieder raus. Das sah wirklich ein wenig unheimlich aus, vor allem weil er dazu noch einen typischen Kleinkind-Blähbauch hat. Der "Blähbauch" sei laut Kinderarzt normal, da die Kinder noch keine Bauchmuskeln ausgebildet haben. Aber der Bauchnabel? Ist das schon ein Nabelbruch? Ich werde wohl morgen gleich einen TErmin ausmachen.

Hattet ihr das schon einmal bei euren Kindern?

Liebe Grüße
Luka

Beitrag von majasophia 18.05.11 - 19:36 Uhr

das hört sich schon bissle nach nabelbruch an, würde das auch vom kia checken lassen

meistens ist das nicht schlimm und wächst von selbst wieder zu

Beitrag von supermama1309 18.05.11 - 20:00 Uhr

Meine 9jährige Tochter hatte das im Januar!
Bei ihr kam die "alte Nabelschnur" zum Vorschein,dazu Nabelbruch,sah so aus wie du es grad beschrieben hast.
Musste bei ihr operiert werden

lg

Beitrag von mellanie 18.05.11 - 20:44 Uhr

Hallo,
mein sohn hat seit der Geburt einen Nabelbruch, der mittlerweile schon recht klein ist. Er ist jetzt fast 2 Jahre.
Der ist nicht schmerzhaft, sollte dein Sohnüber schmerzen klagen warte nicht und fahr zum arzt, aber wenn das nicht stört wird da auch nichts gemacht,
Bei Mädchen wird das allerdings ab dem 3 ten Lebensjahr operiert, damit sie später in der Schwangerschaft keine schwierikeiten bekommen.

Bei jungs passiert da nix, sieht nicht so schön aus, aber stört sonst nicjt und geht eventuell auch wieder von alleine weg.

LG melanie

Beitrag von luka22 18.05.11 - 21:57 Uhr

"sieht nicht so schön aus"

Das ist leicht untertrieben. Dicker Bauch und vorne dran ein riesen Knubbel. Die Leute werden beim Baden ganz schön schauen :-D.

Grüße
Luka