was ist denn das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schmetterling-91 18.05.11 - 18:23 Uhr

hallo ihr lieben,

seit gestern habe ich ab und zu ziemliche schmerzen im unteren rücken bereich. so eine art ziehen, ist schwer zu beschreiben.

mein bauch wird nicht hart, soweit ich das beurteilen kann...

was könnte das sein? einfach nur rückenweh??


danke
liebste grüße

wiebke + Mia Melina 25ssw

Beitrag von isi1709 18.05.11 - 18:36 Uhr

Hi,

ich hab damit leider schon seit ein paar Wochen zu kämpfen. Wärme hilft, z.B. Kirschkernkissen. FÄ meinte auch, Sport sei gut....allerdings muss ich nen Gang zurückschalten, da es sonst leider viiiiiiel schlimmer wird und ich mich kaum bewegen kann.

LG

Isabel
23. SSW

Beitrag von kleene-fee 18.05.11 - 18:39 Uhr

also wenn es an den lendenwirbeln ist dann sind das zu 80% die mutterbänder