An die Molligen unter euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von delphin10 18.05.11 - 18:37 Uhr

Hallo,#winke

ich bin jetzt Ende 16. SSW und wollte mal fragen, ab wann andere mollige Schwangere den Wachstum des Babybauches festgestellt haben!
Und wann war es für andere Menschen sichtbar?
Dauert bei uns sicher viel länger!

LG
delphin10

Beitrag von anne2112.86 18.05.11 - 18:38 Uhr

Hallo,

kommt drauf an was du unter molig verstehst;-)

Ich bin mit 84 Kilo gestartet und habe aktuell 89,und bin 1,75 groß!!

Ich habe mein Kind ab der 17.SSW gespürt(2.Kind) und nun sieht man auch von außen die "Zuckungen":-p

GLG Anne mit Julian und Pieps morgen 22.SSW#huepf

Beitrag von es-ist-was-es-ist 18.05.11 - 18:39 Uhr

hallo,

ich bin am anfang der zwölften woche und mein bauch ist durchaus gewachsen und auch als schwangerschaftsbauch für andere zu erkennen ;) liebe grüße

Beitrag von kinjan 18.05.11 - 18:39 Uhr

huhu,

bin gerade erst in die 16. ssw gekommen, und bei mir ist auch noch von aussen so überhaupt gar nichts zu erkennen... hoffe das macht bald mal ein sprung :-)

lg

Beitrag von anne2112.86 18.05.11 - 18:40 Uhr

Huuuch,

hab grad gelesen das du den Wachstum des Bauches meinst#klatsch

Kannst ja mal in meine VK schauen,aber es ging ab der 15.SSW aufwärts:-p

Beitrag von lucky7even 18.05.11 - 18:42 Uhr

in der 1ten ss hatte ich ab 25ssw eine kleine wölbung, jetzt bin ich mit 30kg mehr in die ss(gut hab 12kg weniger weil kein hunger) aber seit deer 20ssw hab ich ne plautze!die wird immer größer und man könnte meinen es sei bald soweit!

in der 1ten ss hatte ich aber am ende nen bauch der war schon gruselig groß, trotz meiner kgs weit über 100 bei 1,78m!

gespürt hab ich die kinder je so richtig ab 16ssw, 1te ss VWP jetzt hinterwand#winke

Beitrag von ksunny 18.05.11 - 18:58 Uhr

Hallo

Also in meiner 1sten ss hab ich mit 92KG gestartet und auch sofort mit dem Rauchen aufgehört. da hat man den Bauch als Babybauch erst gaaaaang spät erkennen können, weil ich einfach überall zugenommen habe.
Aslo ich denke es war so um die 34ssw. ABER ich muss auch dazu sagen, dass ich gefressen habe ohne ende und am Tag vor der Entbindung hatte ich ganze 137 KG !!!! Gespürt hab ich den Wutz erst ind er 21ssw. Ach ja, da hatte ich eine VWP !

Jetzt bin ich wieder mit 92 gestartet, bin nun in der 17 ssw, spüre das Baby seid der 14 ssw. AUCH mit VWP !!
Momentan hab ich laut doc (immer nur nachmittags gewogen MIT Schuhen !!!) 99kg. Zu Hause 97 !
Den Bauch erkennt man aber jetzt schon als Babybauch (siehe VK) seid ca 1,5-2 Wochen !!


Wünsch Euch allen eine schöne Kugelzeit !!!


LG
Suse Mit Nico (3) an der Hand und Maus im Bauch 17ssw

Beitrag von blackmoon83 18.05.11 - 19:05 Uhr

hallo ich bin kjetzt 10 woche und habe einen kleinen bauch bin mit 73 kilo gestartet muss auch sagen es ist mein 2. kind. von aussen würde man eher denken ich bin dick wenn mans nicht weiss :-D

lg blackmoon83 mit zwergi im bauch

Beitrag von rachel07 18.05.11 - 19:08 Uhr

Hallo!

Ich hab in der VK ein Bild bei 13+3 und bei 16+0.

Der Bauch wächst definitiv, aber das ist, denke ich, bei jeder Frau unterschiedlich.

Gestartet bin ich mit 98kg bei 1,72m und hab bisher 4 kg zugenommen.

Beitrag von lorelai84 18.05.11 - 19:11 Uhr

Tja, was ist denn bitte mollig???
Finde das kommt ja immer drauf an! Finde ab gr 48 ist es nicht mehr mollig sondern stark übergewichtig! Klar sieht man dann den bauch später!!!

Das ist jetzt meine 3 SS, mein bauch war etwa ab der 16 ssw als babybauch erkennbar wenn ich ihn betont habe! Sonst konnte man ihn mit weiten shirts aber auch noch gut verstecken!
In der 20 ssw war er dann plopp da! (bild in vk)
Und seitdem wächst er ordentlich weiter!:-p

Lg lori

Beitrag von maddy122 18.05.11 - 19:37 Uhr

Also denke das ist bei jedem unterschiedlich habe mit 100kg begonnen (also schon Fett *lach)
und selber gemerkt habe ich es in der 21ssw auch wegen vwp u zu sehen ist es für andere jetzt seit 25 ssw habe 9 kg zugenommen aber NUR am bauch sonst nirgends (puhhh) aber sonst ne richtige mugelkugel wie bei anderen habe ich nicht wird aber noch werden vermute ich mal!!!

Wünsche dir nen schönen Babybauch :)


Maddy+Till 27ssw

Beitrag von sweete21 18.05.11 - 19:49 Uhr

Ich habe auch etwas zu viel auf den Rippen aber einen Bauch bekomme ich trotzdem Bild von gestern bei 16+4 in der Vk

Beitrag von elli-pirelli1704 18.05.11 - 22:13 Uhr

bei mir hats ostern über nacht angefangen, vorher sah man GAR NIX!

war da ende 27. ssw

Beitrag von delphin10 19.05.11 - 16:19 Uhr

da bin ich ja froh, bei mir sieht man auch noch nix!

LG

Beitrag von sylvie1982 19.05.11 - 16:24 Uhr

hi, ich bin jetzt 37. SSW und bin auch mollig, bei mir hat man ab dem 5.monat gesehen das ich schwanger bin, weil der bauch mit einem schlag gewachsen ist. es kommt immer drauf an, wie das kind liegt. ich hab jetzt nen richtig runden Babybauch. :)