Arbeiten und Kind - ich finde es schwierig, auch wenn es nur kurz ist.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von superstar01 18.05.11 - 19:01 Uhr

Hallo,

ich bin selbständig freiberuflich tätig, aber ich möchte derzeit noch nicht arbeiten. Ich brauche es jetzt auch noch nicht. Vor einiger Zeit ist der Vater meines Mannes gestorben und da ich in Elternzeit war (jetzt nicht mehr), habe ich der Familie (ist ja auch meine) geholfen. Mein Mann wird ein Mehrfamilienhaus seines Vaters erben und ich bräuchte, aufgrund der Mieteinkünfte, und mein Mann verdient auch gut, jetzt noch nicht arbeiten.
Auch ich habe Geld gespart, nicht dass einige schreiben, ich soll mich nicht abhängig machen! Das mache ich auf keinen Fall!
Ich habe auch schon einen freiberuflichen Job im September angenommen, jetzt habe ich heute eine Anfrage bekommen, die ich gerne ablehnen möchte, weil es fast eine Woche ist und ich dann mit meiner Mama und unserem Kleinen gemeinsam fahren müsste. Ich ertrage keine fünf Nächte alleine...

Versteht Ihr, dass ich absagen will?
Ich finde, Kindererziehung ist echt ein Vollzeitjob und ich weiß nicht, ob ich es schaffe, mich nebenbei noch vorzubereiten. In dem Alter (14 Monate) schaffe ich nur etwas im Haushalt, wenn geschlafen wird und die Zeit brauche ich auch, denn sonst sieht es hier immer nur UNORDENTLICH aus =)
Außerdem erziehe ich nicht nur, ich kümmere mich auch sehr intensiv um die Erbschaft, in dem Haus müssen Wohnungen neu vermietet werden, es gibt in zwei Wohnung Probleme... ich sitze also nicht nur faul zu Hause!