ab welchen montag schwangerschaftsgymnastik??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von markus23 18.05.11 - 19:18 Uhr

hi leute
ich habe ma eine frage an euch
bin zwar erst in der 7. ssw aba würde trozdem gern mal wissen ab wann
die schwangerschaftsgymnastik änfängt.
kann mir das jemand sagen??
lg Manina :-)

Beitrag von markus23 18.05.11 - 19:19 Uhr

sry leute habe mich verschrieben ..ich meinte nicht montag sondern ab welchen monat :-(

Beitrag von hexe12-17 18.05.11 - 19:21 Uhr

Hi

also mein FA meinte das man sich bis zur 20 SSW angemeldet haben soll. Meine fängt dann in der 30 SSW und geht 6 x ca 2 Stunden.

LG Hexe12-17

Beitrag von kathi1234 18.05.11 - 19:23 Uhr

Hallo Manina,

das ist jedem selbst überlassen. meiner meinung nach ist es angebracht ab dem zweiten trimester zu beginnen. denn je nach dem ob man einen kurs macht oder den zweiten hinten dran hängt, kann es sich über 10-12 wochen ziehen. und erfahrungsmäßig hat man am ende der schwangerschaft nicht mehr so die motivation.

lg kathi

Beitrag von nadi110880 18.05.11 - 19:28 Uhr

Hi,

also meine Hebi hat sie mir ab dem 6-7. Monat empfohlen.
Weil man dann meist selber mit der Bewegung nicht mehr so gut klar kommt.
Du solltest aber bei Zeiten nach nem Termin für nen Kurs schaune die sind nämlich gern mal ausgebucht vor allem die nach der Arbeit statt finden.
LG Nadi #winke

Beitrag von brine87 18.05.11 - 19:35 Uhr

ich habe und werde es nicht machen der GVK reicht dicke

die schwnagerschaftsgymnastik bezahlt auch keine krankenkasse
und gymnasik kann man auch zuhause machen

Beitrag von kathi1234 18.05.11 - 19:49 Uhr

also meine kasse zahlt das. und meiner meinung nach macht man es zu hause sowieso nicht.

Beitrag von pipo.27- 18.05.11 - 20:33 Uhr

also ich habe ende 3 monat angefangen. bin ich fast taglich dabei und fühle mich einfach toll #winke und meine baby ist ganz ok. nur der doc muss dir ok geben, aber wenn bei dir alles ok ist dann viel spaß :-D