Buch über Kinderkrankheiten?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von carochrist 18.05.11 - 19:32 Uhr

HI

Ich will mir noch ein Buch über Kinderkrankheiten zulegen. Am liebsten wäre mir eins wo gut die einzelnen Krankheiten beschrieben sind, wie man sie erkennt und wie man sie am besten behandelt (mit Hausmittelchen ohne jedesmal gleich zum Arzt rennen zu müssen).

Welches könnt ihr mir empfehlen?

LG Caro

Beitrag von thalia72 18.05.11 - 19:52 Uhr

Hi,
ich selbst habe zwar keins, aber größere Apotheken haben doch meist ein großes Angebot an GU-Büchern. Ich meine, da gibt`s auch eins über Kinderkrankheiten.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von zettelfee 18.05.11 - 22:22 Uhr

Ich hatte genau das selbe Problem,hab mich dann am Montag für folgendes entschieden:Kinderkrankheiten-die 150 wichtigsten Kinderkrankheiten erkennen und behandeln
Vom Verlag DK ElternWissen,Dr.Philippa Kaye für 14,95€

Beitrag von schnatterinchen 19.05.11 - 10:57 Uhr

Wir haben dieses hier : http://www.amazon.de/Gesundheit-Kinder-Kinderkrankheiten-Naturheilverfahren-Aktualisierte/dp/3466309042/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305795312&sr=8-1

und es hat mir schon viele gute Dienste erwiesen. Besonders schön finde ich, dass neben dem allgemeinmedizinischen immer auch Möglichkeiten der Naturheilkunde angegeben sind. Außerdem gibt es im ersten Teil viele Informationen über die Entwicklung von Kindern, Stillen, Schlafen,...

Ich finde es toll!

Beitrag von zwillingbine196 19.05.11 - 12:02 Uhr

Hallo Caro,

ich kann Dir ein ganz tolles Buch empfehlen, das mich schon seit 5 Jahren mit meinem ersten Sohn begleitet.

Es heißt "Gesundheit für Kinder" aus dem Kösel-Verlag, herausgegeben von Dr. med. Renz-Polster,Menche, Schäffler.

Dieses Buch unterscheidet zwischen Baby- und Kinderkrankheiten, beschreibt sehr genau, bietet auch einen Notfall-Nachschlageplan und beschreibt Hausmittel und homöopathische Hilfen und auch, wie schnell man zum Arzt sollte.

Ich liebe dieses Buch, es hat mir schon so oft geholfen!

Herzliche Grüße

Bine

Beitrag von carochrist 19.05.11 - 13:03 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich werde mir die Titel mal aufschreiben und in den Buchladen gehen und mir die Bücher live anschauen. Danke #winke