Bunte Wäsche verwaschen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von chysella 18.05.11 - 19:37 Uhr

Ich brauch mal eure Hilfe,

Ich habe heute versehentlich zu den ganzen Rosa Klamotten meiner Tochter eine dunkelblaue Jeans gegeben (muss sich irgendwie reingeschwindelt haben) Nunja die meisten Rosa Sachen haben jetzt ganz unschöne Blaue Flecken und sind teils komplett verwaschen.

An Entfärber trau ich mich nicht so ran hab das schon mal gemaht danach war alles hässlich grau.

Hat irgendjemand einen Tipp oder ein Hausmittelchen dass ich die schönen teils neuen Sachen wieder schön bekomme?

Lg Sella

Beitrag von chysella 18.05.11 - 19:58 Uhr

Oh vielen Dank das mit dem Geschirrspültab probier ich gleich aus!

Danke

Lg Sella

Beitrag von sunnygirl81 18.05.11 - 22:03 Uhr

Hallo!

Ich hab von Dr. Beckmann, so Abfärbtücher, gibt es bei Müller, die kann man mehrmals verwenden. Ich wasch alles zusammen und das klappt super!

LG
#sonnegirl;-)

Beitrag von maischnuppe 19.05.11 - 08:43 Uhr

Oftmals hilft es, wenn man DIREKT im Anschluss die Wäsche, natürlich getrennt:-p, nochmal wäscht. So habe ich meinen Mann schonmal vor rosa Schlüppern bewahrt#schein