Dänemark

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von svenja.88 18.05.11 - 20:26 Uhr

Hallo

hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich gehört das die Grenze nach Dänemark wohl wieder zu ist und genau dort wollen wir über Pfingsten hin...

Jetzt wollt ich wissen ob ich für mich und meine 8 Monate alte Tochter nen Reisepass/Kinderausweis brauche oder nicht.

Weiß das jemand oder wo kann ich sowas nach fragen.

Lg Svenja

Beitrag von norwegian_girl 18.05.11 - 20:45 Uhr

Hallo,

also ich hätte bei jeder Auslandsreise - egal wohin - und das ist Dänemark ja schließlich, egal ob an der Grenze kontrolliert wird oder nicht, einen Kinderreisepass für meine Kinder dabei!!

Also, lass einen Kinderreisepass machen!
Geh zum Bürgerbüro deiner Stadt und hol dir das entsprechende Formular (kann man oft auch im Internet runterladen), ausfüllen - BEIDE Erziehungsberechtigte unterschreiben, dann noch zum Fotografen mit der Lütten (nein, ein Foto das du machst, reicht nicht!) und dann wieder zum Bürgerbüro. Warten, 12€ löhnen, und du kannst das Teil mitnehmen.

Schönen Urlaub,

Annkatrin

Beitrag von mati1977 20.05.11 - 11:24 Uhr

Hallo,

also wir haben für unseren Kleinen damals knapp 1 Jahr alt einen
Personalausweis. Auch extra für Dänemark machen lassen.

Musst dich mal beim zuständigen EMA erkundigen.

LG
mati

Beitrag von ivik 20.05.11 - 13:07 Uhr

Sobald man das Land verlässt, braucht man Ausweispapiere. Dabei ist es egal, ob kontrolliert wird oder nicht.
Der Kinderreisepass kostet 13€ und wir din der Regel sofort ausgestellt.
Du selber musst dich ja sowieso ausweisen können.

lg ivik