ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schmetterling-91 18.05.11 - 20:32 Uhr

hallo,

mich interssiert es einfach mal. ab wann haben babys eine reelle überlebenschance?

also ich bin jetzt bei 24+6, wenn jetzt was passieren sollte hätte meine tochter schon eine gute chance?

danke möchte nur irgendwie ein bisschen sicherheit.

Beitrag von haruka80 18.05.11 - 20:36 Uhr

Huhu,

man sagt ab der 24. SSW besteht eine Chance von 1:5.
Meist haben so frühgeborene Kinder aber zig OPs und heftige Beeinträchtigungen, lange krankengymnastik, Behinderungen, sind Monate lang im Krankenhaus und haben durchs intubieren Lungenprobleme.

Nun ja, aber ne Chance wäre da.

Ab 30.SSW siehts schon viel besser aus.
Ich bin morgen 26.SSW und recht entspannt,w eil ich halt auch denke: wenn jetzt was passiert, hätte mein Baby knapp 800g Gewicht, damit hat es eine Chance, wenn auch alles fürs Baby heftig wird, mich beruhigt der Gedanke dennoch;-)