Katze unsauber weil Rollig?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von chaosmal4 18.05.11 - 20:33 Uhr

Kann es sein das meine Katze unsauber wird weil sie rollig ist?
Wir haben nächste Woche einen Termin zur Steri, blöderweise ist sie nun rollig und ich hab nun schon mehrfach Pischflecken gefunden.......gerade hat sie es so offensichtlich gemacht, das ich nun weiß welche es war...
Und nu???
Werd morgen die Pille holen und das alte Katzenstreu wieder kaufen.....
:-( kein Nerv auf eine Pischkatze :-( Weiß gar nicht wie ich es nun machen soll - einsperren geht ja schlecht....

Beitrag von hoeppy 18.05.11 - 20:45 Uhr

"Weiß gar nicht wie ich es nun machen soll - einsperren geht ja schlecht...."


Ich kenne es nur so, dass man seine Katze erst raus lässt wenn sie kastriert ist.
Ich wüsste nicht warum man eine jüngere unkastrierte Katze raus lassen sollte?!?

Ich würde sie nun drin lassen bis sie kastriert ist. Das sie Dir die Bude vollpinkelt wirst Du wohl in Kauf nehmen müssen.
Das hättest Du Dir sparen können, wenn Du sie als Wohnungskatze gehalten hättest bis alles seine Richtigkeit hat...

LG Mona

Beitrag von chaosmal4 18.05.11 - 20:50 Uhr

Ups Sorry Wohnungskatze - mit einsperren meinte ich ins Zimmer sperren damit sie mir nicht die WOhnung vollpischt...

Beitrag von hoeppy 18.05.11 - 21:01 Uhr

Ach so...sorry dann auch für meine "harten Worte"

Doch ich reagiere da etwas empfindlich. Lebe auf dem Land und sehe hier tgl. viel Katzenelend, unkontrollierte Vermehrung,...

Hmm...einsperren geht nicht. Ich gestehe, ich weiß jetzt gar nicht wie lange so eine Rolligkeit dauert.
Ich hoffe für Dich dass sie Dir nicht zu viel pinkelt...

LG Mona

Beitrag von sequoia 18.05.11 - 21:39 Uhr

10 bis 14 Tage dauert die Rolligkeit bei einer Katze - sagt unser Tierarzt.


Grüße

Beitrag von windsbraut69 19.05.11 - 10:28 Uhr

Die Pille wird jetzt aber auch nichts mehr nützen.
Ich denke, Du kannst nur abwarten und hoffen, dass es nach der Kastration gleich wieder vorbei ist.

LG,

W

Beitrag von justagirl22 19.05.11 - 11:59 Uhr

Hi,

das Problem kenne ich. Meine Katze hat während ihrer Rolligkeit überall markiert...einmal sogar auf mir..#schock
Nach der Kastration war das vorbei. Hat nie wieder irgendwo hin gepiselt.

Es sind ja auch nur noch en paar Tage hin, bis zu dem Termin...so lange wirste jetzt halt noch aushalten müssen.

LG