mache mir sorgen um mein baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mahboula 18.05.11 - 20:40 Uhr

hallo ihr lieben ich war am montag beim arzt und da war das kleine bei 14+0 laut us bildchen wa ich bekommen habe 8.1cm...mein fa sagte cniht nur sie sei zufrieden mit allem....mein blutdruck war auch niedrig..100/60
habe dann gerade mal geguckt wie groß die norm in der woche wäre und da sind die baby schon wesentlich größer..
wachsen die babys nicht erst alle gleich in der ss??#zitter
wie war das bei euch?


glg und danke für eure antworten 15ssw

Beitrag von knackundback 18.05.11 - 20:43 Uhr

Fang garnicht erst an in Tabellen zu vergleichen ;)

Babies wachsen nicht alle gleich schnell. Die können mal weiter sein und mal hinterher hinken.
Zwischendrin gibts immer mal einen Wachstumsschub.
Solange der Doc meint es ist ok solltest Du darauf vertrauen :)

LG

Miri

Beitrag von bald3fachmama 18.05.11 - 20:44 Uhr

huhu#sonne

es gibt keine norm babys und wenn es was wäre hätte es deine ärztin sicher gesagt

mach dir mal nicht altzugroße sorgen#herzlich

hast du sonst einen hohgen blutdruck?
weil sonst wird ich sagen das der blutdruck doch vollkommen ok ist, meiner ist immer so:-)

glg und genies deine ss#verliebt

Beitrag von mahboula 18.05.11 - 20:47 Uhr

mein blutdruck bei der ersten untersuchung war bei 120/70...

naja solange mein baby schön wächst ist ja dann doch alles gut.. dachte es hääte schon die größe haben müssen laut tabelle...#klatsch

Beitrag von bald3fachmama 18.05.11 - 20:50 Uhr

och das ist doch auch ok.....vom blutdruck her

bist das erste mal schwanger?;-)

nein es gibt verschiedene wachstumsphasen in der ssw....so lange das baby in der norm drin ist, ist alles ok, sonst hätte es dir dein FA schon gesagt!:-D

Beitrag von mahboula 18.05.11 - 20:55 Uhr

also ich hatte schonmal ne fehlgeburt... missed abort

ber ja cih habe noch keine kinder



glg mahboula

Beitrag von bald3fachmama 18.05.11 - 21:02 Uhr

das tut mir leid!#herzlichdann weis ich waru du dir sorgen machst und das darsft du dann auch, wenn du das nächste mal beim FA bist rede mit ihr damit sie dich verstehen kann!
Kopf hoch es wird alles gut werden#sonne

ich weis wie das ist, ich hatte auch schon eine:-(#stern

Beitrag von zartbitter2009 18.05.11 - 20:49 Uhr

Hi!

Die Zwerge wachsen in Schüben!

Bis zur 16.SSW sind "meine" Kinder immer zu klein bzw unter dem Schnitt...

das ergebnis von meinen "zu kleinen jungs" waren:

1,5 Wochen VOR ET: über 4kg,56cm, 37KU...

... zum thema klein ;-)

mach dir keinen Kopp!

LG Zartbitter

Beitrag von jenna26 18.05.11 - 20:53 Uhr

#klatsch warum vertraust du nicht einfach deinem Gyn??? Wenn der doch sagt alles gut warum glaubst du das nicht??

Ich frage mit immer warum alle ihre Werte immer vergleichen wollen#kratz

Mach dich nicht wild, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und auch kleiner und schmaler als andere, aber gibt doppelt so viel Gas.

Kopf hoch und vertrau dem Gyn.

LG Jenna 23 SSW

Beitrag von ilva08 18.05.11 - 21:07 Uhr

Vertraue ruhig deiner Ärztin. Wenn sie sagt, es ist okay, dann ist es okay. #herzlich

Niedrigen Blutdruck hatte ich auch, oft sogar noch niedriger als du. ;-)

Mir hat Korodin sehr gut geholfen. Gibts auch rezeptfrei in der Apo, aber frag doch deine Fä nach einem Rezept.

Keine Sorge wegen des Alkohols darin. In den paar Tropfen, die man nehmen muss ist weniger Alkohol als in einem Glas Apfelsaft. :-)

LG #winke

Beitrag von kirsche8787 19.05.11 - 10:19 Uhr

huhu

also meine FA sagte zu mir das die kleinen bis zur 12 ssw alle gleich wachsen und groß sind..in etwa...
...aber der 13 ssw jedoch variiert es dann je nach veranlagung der eltern!!!

würde mir da keine gedanken machen!!

liebe grüße kirsche+#ei 12ssw